Erlangt man den Nächsthöheren Schulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung?

3 Antworten

Nicht automatisch den nächst höheren. Mit abgeschlossener Berufsausbildung hat man idr (ggf mit weiteren Voraussetzungen, das ist in den Bundesländern nicht einheitlich) die mittlerer Reife/ Realschulabschluss. Wer den bereits hat, erwirbt also keinen höheren Abschluss/Abitur.

Kommt auf deinen aktuellen Schulabschluss an.

Ich bin mit einem erweiterten Hauptschulabschluss in die Ausbildung gestartet und hatte nach 2 Jahren den Realschulabschluss da ich einen Notendurchschnitt besser als 3 hatte.

Achso ich habe in Berlin meine Ausbildung gemacht.

Bienenstich818
Fragesteller

Ich bin mit Msa in die Ausbildung gestartet

Payns1984  10.02.2020, 15:54
@Bienenstich818

Dann kommt das Abi... Dazu musst du nach der Ausbildung das Fachabi machen. Ich glaube das sind 2 Jahre extra nur am OSZ.

Frag einfach n Lehrer aber ich bin mir sicher das man nach der Ausbildung. Ein Realschul-abschluss hat