Karriere trotz schlechtem Schulabschluss möglich?

Durchschnitt: 3,4

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, das ist durchaus möglich 91%
Nein, eher unwahrscheinlich 5%
Sonstiges (bitte mit Begründung) 5%

9 Antworten

Ein naher Verwandter hat eine eigene Firma aufgebaut - und das sogar ganz ohne Abschluss. Es kommt darauf an, was man im Leben vor hat. Arzt zu werden stelle ich mir da beispielsweise was die Chancen betrifft schlecht vor.

Ja, das ist durchaus möglich

Ist aber schwieriger, und man muss für seinen Weg kämpfen.

Ja, das ist durchaus möglich

Kommt wohl auf Definition von Karriere an. Wenn er schon in der Schule trotz aller Anstrengungen gerade so den Abschluss geschafft hat, wäre eine Karriere, die auf einem Studium aufbaut wohl weniger was für ihn.

Allerdings könnte er mit einer guten Lehre durchaus sehr weit kommen. Es kommt wie gesagt auf die Pläne an.

Sonstiges (bitte mit Begründung)

Es gibt sogar prominente Beispiele, die Karriere gemacht haben ganz ohne Schulabschluss. Einfacher ist es mit (einem guten). Gib dein bestes. Jetzt beim Schulabschluss, danach im Job. Dann wirst du in deiner Nische auch erfolgreich sein.

Ja, das ist durchaus möglich

Der Schulabschluß bestimmt nur die Startposition. Was man dann daraus macht liegt bei einem selber.