Was genau ist mit letzter Schulabschluss gemeint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das letzte Zeugnis, das du erhalten hast. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du auch die letzten 2 beilegen. Nach dem Motto: Besser zu viel, als zu wenig.

Schulabschluss sind:

-Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Fachabitur, Abitur z.B.

Durch die Berufsfachschule oder die Berufsausbildung hast du ja keinen höheren Schulabschluss, als deinen Realschulabschluss erreicht oder?

Dann musst du das Realschulzeugnis beilegen.

Das letzte Zeugnis der Berufsfachschule. Die Ausbildung ist ja noch nicht beendet. Somit hat du noch kein Abschlusszeugnis der Berufsschule.

Honoka
Fragesteller

Aber es geht ja eigentlich auch darum welchen Abschluss ich erzielen möchte bis zu dem Zeitpunkt, oder hab ich da was falsch? Ich muss ja nachweisen dass ich eine Ausbildung gemacht hab um die 12. zu besuchen

Das letzte Zeugnis was du erhalten hast, wenn du dir unsicher bist dann leg beide rein wie das juliejulienchen vorgeschlagen hat.

Wenn du als letztes deine Ausbildung gemacht hast dann ist dein Berufsschulzeugnis gemeint