Schulabschluss mit 35?

5 Antworten

Du kannst auch mit 50 den Schulabschluss machen, aber welchen Sinn soll das haben? Du weißt mit dem SA auch nicht mehr als ohne.

Ich habe zwar zwei Berufsabschlüsse, arbeite aber in einem Beruf, in dem ich keinen habe. Ich käme nicht im Traum auf die Idee, für ein Stück Papier noch einmal die Schulbank zu drücken. Und an meiner Arbeit würde sich auch nichts ändern.

Gruß Matti

Warum nicht? Fällt nur schwer mit der Lerndisziplin. Auch befällt man nicht mehr so viel im Kopf. Du musst gute Verknüpfungen herstellen und eigenständig denken lernen. Und versuchen dir Sachen herzuleiten.

Umschlungen kannst du danach noch lange machen. Sogar bei dualen Ausbildungen gibt es über 45-jährige, die neben 17-jährigen Azubis in der Berufsschule sitzen. Ich würde mich da echt ganz doll innerlich entspannen.

Bitte tue es, es ist nie zu spät.

Studieren geht ja auch danach noch, bis zum Lebensende.

Ich habe schon drei Berufe in meinem Leben gelernt.

Ich bin 37 und werde bald, Januar, mein Abi nachholen und danach Sozialpädagogik Studieren.

Du Kannst das an der Abendschule machen oder an einem Tageskolleg.

Du bist Bafög fähig auch wenn du über 30 bist wenn du noch keinen Zweitenbildungsweg hattest.

Du musst dann an einem Vorkurs teilnehmen.

INformiere dich mal bei Kollegs in deiner Umgebung

na klar , es ist nie zu spät ^.^Meine Partnerin ist 33 und hat vorrussichtlich mit 34 ihren Abschluss ^.^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie zu spät dafür. ;-)