Was angeben als Mittlerschulabschluss?

4 Antworten

Der MSA entspricht dem Realschulabschluß,

Das ist dann Realschule.

dandy100  14.01.2020, 23:57

Ne, wenn sie demnächst Abi macht, wird das der Abschluß sein und nicht die Mittlere Reife und genauso muss man es auch angeben sonst ist das mißverständlich

beangato  15.01.2020, 00:02
@dandy100

FS bewirbt sich aber jetzt. FS hat das Abi noch nicht in der Tasche.

Man kann nur das ayngebenn, was man schon hat.

Da ich mein Abitur ja noch nicht hab, kann ich es nicht angeben,

Doch natürlich, denn das wird ja demnächst Dein Abschluß sein. In solchen Fällen schreibt man: Abschluß Abitur im Juli 2020

bzw der Monat in dem Du das Abi dann haben wirst