Welche Schuhe tragen die Eskimos eigentlich?

2 Antworten

Da sich die Erde immer mehr Aufheizt und das Eis schmilzt wohl mittlerweile Flip Flops. Aber mal im ernst, früher haben die sich die Schuhe und auch die restliche Bekleidung aus den Fällen und der Haut der Tiere gemacht. Würde zwar nicht ausschließen das die das irgendwo ganz weit ab immer noch so machen. Könnte mir aber Denken das die einfach wie alle anderen auch inzwischen passende Stiefel für die Art von Kälte tragen die sie sich kaufen.

apparmor
Fragesteller

Ich habe es mir gerade bildlich vorgestellt wie es so wäre Schuhe aus Haut der Tieren oder Fell zu machen. Im Grunde ist das ganz einfach. Stück Fell über den Fuß und dann oben zuschnüren und schon hat man einen bequemen und warmen Schuh oder?

AlterHaudegen75  11.10.2020, 22:32
@apparmor

Ich habe keinen Schimmer wie schwer oder einfach das geht.... . Und ich bezweifle das es Erlaubt wäre dafür irgendwelche Robben oder was auch immer um die Ecke zu bringen. Zumindest dann wenn man selbst kein Eskimo ist. Denn es gibt durchaus Volksgruppen und Ethnien denen das Erlaubt ist was für andere Verboten ist. Sie dürfen also bestimmte Tiere erlegen, Gebiete bewohnen und bewirtschaften usw.....

Ich denke mal, dass die aus einem Leder (Robbenleder?) gefertigt sind. Und natürlich sind die warm sonst würden sie die doch nicht anziehen :D