Werden Grönländer (Inuit/Eskimos) in Dänemark diskriminiert? Sind die dort kriminell? Was denken Dänen über die?

2 Antworten

Ja, zum Teil werden die grönländischen Ureinwohner:innen (Inuits) von den Dänen oder der heutigen Bevölkerung Grönland diskriminiert oder als unterentwickelt angesehen.

Dadurch entsteht auch auf dieser Seite eine erhöhte Kriminalität.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!
123ddrer
Fragesteller

Denken die Dänen, dass sie nur am saufen sind?

123ddrer
Fragesteller
@Plincheeee

Wer wird in Dänemark schlimmer diskriminiert. Moslems oder inuits?

Plincheeee  08.08.2022, 09:49
@123ddrer

Vermutlich Moslems, einfach weil da mehr davon leben als Ureinwohner:innen.

Verelat777  11.04.2024, 14:49

Hast Du schon einmal einen grönländischen Inuit getroffen?