Gibt es bei Eskimos mehr Vollbartträger?

7 Antworten

Da die Atemluft wohl im Bart kleine Eiskristalle bildet, wird dem Vollbart in diesen Regionen sicher nicht unbedingt gehuldigt......

bei hinreichenden Minusgraden kondensiert die Atemluft im Bart und gefriert dort. Nach ein paar Stunden kann man sich den Bart abbrechen, wenn man nicht aufpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990  28.04.2024, 13:51

Ist das mit den Kopfhaaren nicht auch so?

Ja, die Frauen haben den Vorteil schnell erkannt.

So ein Bart hält eigentlich gar nicht warm, schon weil sich da ratz-fatz Eiskristalle einnisten. Mit dem Bartwuchs isses bei den Inuits nicht weit her, also iss auch schon der Bart ab, pardon erst gar nicht dran. Einen Oberlippenbart können wir ihnen allerdings oftmals zugestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun