Schöpfungsgeschichte der Eskimos?

2 Antworten

Da gibt es viele!

Bei allen zirkumpolaren Völkern spielt dabei der Rabe eine Rolle, der in seiner Neugier spielerisch viele Dinge der Welt erschafft, ohne zu wissen, was dabei letztlich heraus kommt.

Wassererdeluft  10.01.2019, 13:14

War das nur ein Rabe oder zwei? Gibt es Überschneidungen mit der Nordirischen Mythologie, zum Beispiel die Raben Hugin und Munin?

Aleqasina  10.01.2019, 13:34
@Wassererdeluft

Die Raben Hugin und Munin sind als Aasfresser die Begleiter des Totengottes Odin. Sie entfalten keine eigene Kreativität. Da gibt es keine Überschneidungen.