Eigene Schöpfungsgeschichte: Adam und Eva?

1 Antwort

Hier ein paar Mythen, wie die ersten Menschen entstanden sein könnten.
Misch dir daraus selbst was zusammen. Meist ist es so, das ein Gott irgend ein Material nimmt und daraus die ersten Menschen macht:

1)Das kann Holz, ein Ast, oder ein weicher Stein sein, aus dem er schnitzt
2)Metall, z.B. Eisen oder Gold, das er im Feuer zum glühen bringt und damit so weich macht, dass er daraus mit einem Hammer einen Menschen schmieden kann
3)Tonmasse, woraus er Figuren macht, im Feuer hart brennt und dann Leben einhaucht
4)Erde vermischt er mit seinem Blut oder er nimmt nur sein eingetrocknetes Blut und knetet daraus das erste Menschenpaar
5)Er nimmt verschieden farbige Erden, Kreide, schwarzen Ton, Sandstein usw. aus jedem Erdteil und formt daraus die ersten Menschen, so entstanden schwarze, weiße, gelbe und rote Menschen
6)Mach was lustiges, Gott strickt sich einen Menschen oder backt ihn aus Mehl und Eiern, manche sind kurz, mache lange im Ofen ( weiß, gelb, braun )

Mythen, wie die Erde und Weltall, der Ozean, die Bäume und die Tiere entstanden sind, nennt dir vielleicht hier jemand anderes. Sonst melde dich nochmal.

Uniicoornm
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen! :)