Welche Schuhe lassen die Füße kleiner aussehen?

10 Antworten

Hallo, zuerst mal,da Du sehr groß bist sehen deine Füße im verhältniss auch nicht größer als andere aus. Dabei muss ich den anderen mit den spitzen Schuhen recht geben. Und ich würde Dir auch Ballerinas empfehlen die vorne abgerundet sind. Allerdings ist es vermutlich ganz gut wenn diese nicht ganz so zierlich sind. Von Doc Martens gibts Ballerinas bis 43. Beobachte gerade ein Paar auf Ebay UK. Dann schaue mal bei Schuh Kaufmann auf der Internetseite ob ein Laden bei Dir in der nähe ist. Sonst müsste ich erst mal wissen wo Du Wohnst um Dir Tipps für Läden geben zu können.

(Also ich bin auch 1.76m groß, aber ich hab grad nochmal Glück gehabt, hab nur 40,5 - 41. Und manchmal gibt's Schuhe auch nur bis 41^^)

Bei Deichmann weiß ich aber, dass man da übers Internet auch Frauenschuhe ab Größe 43 bestellen kann. Da würd ich schauen!

StarLolly  21.06.2010, 19:07

Hab nämlich mal im Prospekt Schuhe gesehen, die gabs von 36 - 41 und im Internet bei Deichmann dann ab 42 bestellbar!

Schuhe in abgrundeter Form oder Karreeform wären für deine Größe ratsam. Wurde hier auch schon mal erwähnt, vermeide hoch glänzende Materialien. Mattes Glattleder und auch Nubuk- und Velour-Lederschuhe machen den Fuß optisch kleiner.

Kleiner machen die Absätze (übertreib's nicht in Deinem Alter ist es noch zu früh die Wirbelsäule zu quälen. Wirst noch genuig Zait dazu haben). Und vorne sollte es rund sein, keine Spitzen. Übrigens bei Deiner Grösse ist es nicht so dranatisch 43 zu haben, denn man sieht ja alles in Relation. Proportion ist wichtiger als absolute Grösse für die Wahrnehmung, und da Du ja ziemlich gross bist und erst 13(wirst ja vielleicht noch wachsen) passt das schon mit der Schuhgrösse.

Ich habe ziemlich glück. ich bin noch ein paar Zentimeter größer habe aber nur schuhgröße 39. =) Ich kannn dir zu flachen Schuhen raten. Auf keinen Fall diese halb hohen!! Von Buffalo gibts auch High Heels in Größe 36, wirklich schöne! Chucks sind auch immer ne gute Lösung aber auch diese Leinenschuhe (gibts z.B. bei H&M) sind wirklich schön und sehen auch bei "großen" Füßen gut aus =) Ich hoffe ich konnte dir helfen =)