Welche Schuhe in Schwimmbad/Therme?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Barfuß 42%
Flip Flops 32%
Adiletten o.Ä. 26%
Birkenstock (EVA) 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Adiletten o.Ä.

Ich trage Adiletten. Barfuß halte ich auf den rutschigen nassen Fleisen (aus Erfahrung) für zu gefährlich.

Von Experte ART71 bestätigt

Willkommen bei den unnützen Abstimmungen... die nichts bringen.

In einer Therme / Saunanlage etc.pp. ist das Tragen von Badeschlappen / Schwimmschuhen / Flipflops oder aber barfuss JEDEM selber überlassen. Lediglich Strassenschuhe sind in jedem Badbereich verboten aufgrund der Hygiene.

Wem welche Bade - Fussbekleidung am besten passt, entscheidet jeder für sich.
Was am Schluss jeder für Badeschuhe trägt, ist den anderen Gästen so etwas von egal, das eigentlich auch hier schon die Antwort überflüssig ist.

Aber ich vermute, Du hattest auch Langeweile, als Du diese überflüssige Abstimmung gestartet hast. Und die Antworter hier, wollen die wirklich wissen, was jeder für Badeschuhe trägt oder Handauf Herz, ist es Euch nicht eigentlich egal... ?

:-)

Und zur eigentlichen Abstimmung: Ich trage was mir gefällt, was bequem ist und es spielt für die Allgemeinheit keine Rolle! So ist meine Meinung dazu...
Nicht hilfreich? Das ist die ganze Abstimmung nicht. :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Simonfromge  24.07.2023, 10:45

Geht es dir gut? Darf man keine Fragen stellen?

saunatom  25.07.2023, 14:03
@Simonfromge

Du kannst jede Frage stellen, habe ich nicht korrekt geantwort?
Nochmal zur Verdeutlichung:
- Badeschuhe sind freiwillig, Strassenschuhe verboten im Badbereich
- Barfuss geht also IMMER!
- Wenn jetzt hier die Abstimmung zu einem bestimmten Favoriten führt, wem hilft das genau?
- Nimmst Du dann selber den Abstimmsieger oder doch eher die eigene Entscheidung? :-)

Darum sind manche Fragen, dies ist gar keine, sondern eine Abstimmung meiner Meinung nach etwas "überflüssig"....

und ja, mir geht es sehr gut! ;-) Danke der Nachfrage.

Barfuß

Natürlich keine, sind nicht nötig

crocs, die quitschen auch schön beim Laufen wenn die nass sind 😍

Flip Flops

Flip Flops finde ich einfach am besten