Welche Schuhe für Bewerbungsgespräch?

5 Antworten

Als Regaleinräumer kannst du in sauberen Sneakern hingehen.

Ansonsten schaff dir ein paar neutrale schwarze Pumps mit wenig Absatz an für solche Fälle. Bei Deichmann ab 30€ zu kriegen, tw. sogar billiger. Das sind Schuhe, die man zu allen Hosen und Röcken tragen kann.

Hey! Also, die Schuhe sind letztlich egal. Sie sollten farblich nur neutral sein und zum Rest passen, Sneaker bieten sich dort doch an.

Das mit den Fragen ist so eine Sache, weil es ganz auf den Personaler ankommt.

Ich hatte letztens ein Gespräch beim Aldi für eine Ausbildung. Fragen, die mir dort hängen geblieben sind, sind folgende:

"Wie groß schätzt ihr, ist das Sortiment der Supermärkte (wie Edeka) im Vergleich zum Discounter (Aldi & Lidl)?" Antwort: 30.000 - 40.000 verschiedene Produkte beim Supermarkt, Aldi hat etwa 1.500.

Tja und das wars auch schon. Der Rest war nur Standartbrei, den man überall zu hören bekommt.

Da du dich NUR für eine Aushilfe bewirbst, wird dich nichts großartig schweres erwarten. Es wird sicherlich gefragt werden, warum du eine Aushilfe machen möchtest. Was du zurzeit beruflich/schulisch machst. Kannst ja erwähnen, dass dir die Aushilfe neben dem finanziellen Erlös auch einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern bei einer Ausbildungssuche gibt (ggf).

Sonst brauchst du dir gar keinen Kopf machen.

Wasser annehmen, stilles Wasser, wenns dir angeboten wird.

Blickkontakt, Fragen stellen. Lächeln nicht vergessen und den Rücken gerade.

Mehr braucht es dafür doch nicht ;)

Viel Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie werden dich fragen wann du arbeiten kannst. Als Aushilfe werden sie nicht allzu viel von dir erwarten. Kannst auch in Sneaker hingehen.

ordentliche Laufschuhe

dort wirst Du vermutlich eh nur Ware räumen ...

Es wird reichen, wenn deine Kleidung sauber und adrett ist. Sie werden keinen Sontagsstaat erwarten.