Welche Schuhe hattet ihr bei der mündlichen Matura an?

1 Antwort

Ich hab die Matura 2006 gemacht, da galt Anzugpflicht, plus Krawatte für Jungs. Da war auch klar, dass wir Anzugschuhe tragen.

So seh ichs prinzipiell immer noch. Wenn man nen Anzug trägt (davon geh ich jetzt mal aus, oder halt was äquivalentes für die Mädchen), trägt man dazu auch schicke Schuhe, also keine Sneaker. Egal ob weiß oder sonstwie, das sind legere Schuhe.

Mir ist klar, dass sich das in den letzten Jahren gewandelt hat (aber tatsächlich erst da, vor zehn Jahren wären weiße Sneaker undenkbar gewesen). Aus meiner Sicht ists aber nicht anders, zu nem Anzug trägt man keine Sneaker. Und wenn, würd ich schwarze tragen, ich werd nie verstehen wieso das gerade weiße sein sollen.

Egal, ich schweife ab - an sich sind Sneaker zu leger. Ich würd mich aber einfach mit den anderen aus deiner Klasse absprechen.