Tanzball und Schuhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch vor ein paar Wochen Abschlussball. Wir haben bei der Tanzschule schon immer in unseren hohen Schuhen geübt, damit wir es dann können. Und wer mit Sneakers dahin kam, wurde von den Securitys am Eingang direkt wieder heimgeschickt.

Probier es einfach mit hohen Schuhen, du kannst ja auch vorher zu Hause üben und dich eintanzen/einlaufen. Hatte am Tag vom Ball seit ich aufgestanden bin meine Absatzschuhe an, um mich dran zu gewöhnen. Und das Tanzen lief erstaunlich gut. Paar Tage später hab ich nochmal in Sneakers getanzt und es war mega ungewohnt und in hohen Schuhen ging es wirklich viel besser.

Eine Alternative wären noch Ballerinas... Und wenn du unbedingt in Sneakers tanzen willst, dann nimm wenigstens schicke, saubere, weiße. Also zumindest falls das bei euch nicht so streng mit dem Dresscode ist.

Und solange wie der Jumpsuit schick und festlich ist, sollte das kein großes Problem darstellen. Wir wurden zwar gebeten, ein Kleid anzuziehen aber wer wirklich kein Kleid tragen wollte, durfte auch im Jumpsuit kommen. Aber ich glaube es hatten tatsächlich alle ein Kleid an.

Ja, Sneaker sind voll doof.

Es gibt spezielle Tanzschuhe, die sind aber auch hoch. Oder Du nimmst Schuhe die nicht ganz so hoch sind und/oder einen breiteren Absatz haben.

Oder im Notfall Ballerinas.

Ob ein Jumpsuit schlimm ist, kann man schwer sagen.

Du musst Dich auch wohlfühlen. Frage Dich, ob Du Dich wohlfühlst, wenn alle anderen Mädchen ein Kleid tragen und Du als einzige nicht und dadurch auffällst

Hüstel...Also ich finde ja Kleider zum Tanzen schöner bei Frauen/Mädchen, aber so lange es 'festlich/elegant' ist, ist auch das OK.

Leider tanzen aber auch viele nicht mehr in eleganten Schuhen, sondern haben dicke, weiße Sneaker an. Viele können sowieso nicht mehr (Paar)-tanzen, sondern zappeln nur herum, obwohl es 'Ball' heißt...

Hast du keine flachen Ballerinas vom Sommer?

Du kosten doch sonst auch nicht viel...evtl. neu zu kaufen

Bitte keine Sneaker zu einem eleganten Outfit.

Wenn du nicht Typ für ein Kleid bist, dann ist das eben so.

Du sagst ja, der Jumpsuit sei elegant. Also kein Problem.

also ich hab den Tanzkurs genutzt, mir „endlich“ 😝 hohe Schuhe kaufen zu dürfen und hab sie dann immer getragen wenn es ging …. Probier es einfach aus!
Sieht auch viel besser aus und du tanzt bestimmt auch einfacher damit.