Sneaker beim Abiball anziehen?

12 Antworten

Sneakers zu einem Abiball finde ich eher unpassend, es müssen ja keine High Heels sein, es gibt auch schöne und elegante Schuhe mit einem kleinen Absatz.

Du sollst dich wohlfühlen!Ich hatte auch Mal eine schicke Veranstaltung an der Schule und ich habe ein Kleid angezogen,aber ich habe mich soooo unglaublich unwohl gefühlt und konzentrierte mich nur darauf an dem Kleid irgendwie zu ziehen und so.Also konnte ich diesen Moment nicht genießen...

Haha ich hatte Sneakers auf meinem Abiball an, hab dann aber einige Kommentare dafür bekommen. Also es ist schon so, dass Sneakers da eher als No Go gesehen werden, würde ich sagen und bei Mädchen immer erwartet wird, dass man High Heels, Pumps oder Sandalen trägt. High Heels finde ich persönlich allerdings mega hässlich, also die würde ich auch nicht empfehlen.

Was ist der Grund, weshalb du keine Sandalen anziehen würdest? Ist dir das auch peinlich irgendwie?

Nein, passt super. Ich finde mittlerweile kann man Sneaker überall tragen sogar bei der Hochzeit. Mach dir also kein Kopf deswegen.

No an never - aber es gibt doch auch noch ein Mittelding, es soll noch ganz klassische Pumps mit Absätzen zwischen 3 und 7 cm geben, also keine High Heels (die fangen per üblicher Definition bei 10 cm an) noch Ballerinas, Sneaker und Ball passt gar nicht, übrigens auch nicht bei Herren, tanzen kann man mit denen auch nicht wirklich.