Hallo, Ich war gestern mit meiner 14-jährigen Tochter shoppen, als wir in ein Schuhgeschäft gekommen sind. Meine Tochter ist so 1m76 groß, also relativ groß für ihr Alter. Wir haben uns nach neuen Sandalen umgesehen. Ich bin für Sandalen mit flacher Sohle ohne Absatz, aber sie wollte ünbedieng welche haben, die ungefähr 5cm absatz hatten. Als ich ihr das dann verboten habe, hat sie die Krise bekommen und ist aus dem laden gestürmt Ab wann findet ihr, soll man jemandem erlauben, Absatzschuhe, z.B. High-Heels zu tragen? Findet ihr meine Reaktion gerecht?
Ab wann soll meine Tochter High Heels tragen?
Antworten (17)
-
7Antwort von
Morpheus99Morpheus99
zwischen Absatz mit 5 cm und High Heels ist da schon noch ein Unterschied. Wenn die Schuhe keinen Pfennigabsatz haben, würde ich sie der 14jährigen nicht verbieten
-
3Antwort von
Xana94 ohh gott das sind das den für Bilder man bekommt doch nicht solche Füße wegen hackenschuhe meine oma hatte auch solche Füße und hat noch nie in ihrem leben hackenschuhe getragen also ich bitte euch ...
Also ich würde meine Tochter nicht verbieten mit 14 hackenschuhe zu tragen
-
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Sie sollte gar nicht...
Sie darf... wenn sie will... 5 cm Absatz ist noch kein High-Heel.
Dennoch sollte man warten, bis die Füße ausgewachsen sind, bevor man beginnt, sie zu ruinieren mit den hohen Tretern.
-
-
2Antwort von
RytaelRytael
Die Kinder heutzutage, haben einfach zu viele falsche Vorbilder.. Und der "Schlampen-Style" scheint ja richtig in zu sein.. Naja meine Tochter würd sowas nicht kriegen :D
-
1Antwort von
LilKittyLilKitty
ich bin jetzt 15 jahre alt und werde in 2 wochen 16 und trage high heels mit 15cm absatz
-
1Antwort von
lumineuxblanc Also ich würde meiner Tochter richtige High Heels vlt. ab 15 erlauben .Es gibt ja auch einen großen Unterschied zwischen 5cm und high heels(mind.7 cm) Aber sie solltebdie Schuhe nicht ständig tragen wiebzB in der Schule dort finde ich es unangebracht
-
1Antwort von
RegenbuersteRegenbuerste
Mit 14 Jahren wären 5 cm hohe Absätze vielleicht vertretbar, wenn sie die Schuhe nicht dauernd trägt, sondern nur zu besonderen Anlässen.
-
-
1Antwort von
LangohrBroesel Nimm sie mal in einer ruhigen Minute beiseite und zeige ihr Fotos von Hallux vagus und anderen Fußverformungen. Vielleicht ist sie vernünftig und verzichtet selbest auf zu ungesundes Schuhwerk.
-
1Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Also 5 cm sind noch keine High-Hells. Diese "Höhe" sollte mit 14 Jahren schon "drin" sein. Mit Stilettos würde ich schon noch warten, so 2 Jahre mindestens noch und auch dann nicht "für den täglichen Bedarf" sondern mal zum Ausgehen, Disco oder so. Auch wenn die Tochter jetzt jammert, irgendwann wird sie Dir dankbar sein.
-
0Antwort von
shinydome ich würde es ihr erlauben, allerdings nur zeitweise. ganz sicher nicht in die schule, aber abends in die disco ist das voll okay, aber nicht länger wie 3 stunden, sonst ruiniert sie sich die füße
-
0Antwort von
IsabellaGirl15 hey, High heels heißt nicht gleich Schlampe. Man muss nur wissen wie man sie trägt. Zum beispiel kein minirock. Wenn man hohe schuhe mit einer eleganten Hose anzieht finde ich das sehr schön und weiblich - garnicht ''schlampig''.
Erlaube es ihr, jeden Tag wird sie es sicher nicht tragen wollen. ;)
-
0Antwort von
Whatever15 Also ich finde sie ist alt genug für bis zu 8cm Absatz. wie schon gesagt wenn die schuhe keinen zu dünnen Absatz haben sie in ihnen laufen kann und sie sich nicht komplett aufreizend anzieht finde ich das ok.
-
0Antwort von
Fire2 Also wenn ich mal was dazu sagen darf ist da ist jeden seine Meinung da sie 14 Jahre jung ist. Wächst sie ja noch von Körper her, es ist jeden selbst überlassen bei dem alter würde ich höchstens klein anfang mit Absatzschuhe und nicht gleich mit 5cm oder höher anfangen weil sonst die Füße Kaputt gehen können und in 20 jahren tun ihr dann so die füße weh. Lieber mit etwas kleineren anfangen oder wenn dann höchstens erst mit 16 oder 18 wenn die Füße Ausgewachsen sind und selsbt dann sollet man die Absatzschuhe nicht jeden Tag und 10 Std am Tag dragen sonder lieber für bestimmte anlässe, So werden die Füße geschohnt und es ist besser für den Körper.
-
0Antwort von
NazzimNazzim
Lasse deine Tochter ab 15 mit geschlossene High Heels laufen und ab 16 mit offene High Heels .Sie haben recht .Wenn sie ihre Tochter Absatzschuhe kaufen ,dann sollte sie auch barfuss in diesen Schuhen barfuss laufen können .Ein paar Mädchen die geschlossene Absatzschuhe anhatten ,zogen sie aus und liefen barfuss ,weil sie Blasen hatten .
-
0Antwort von
SweetdeluXe Ich denke schon ab 14 !
-
0Antwort von
JessyJosyJeany also ich würde ihr 5cm sandaletten nicht verbieten. fürs ausgehen ist es okay, aber nicht andauernd. das ist okay. allerdings weil sie so groß ist, ist es für sie schwerer ein freund zu finden in ihrer größe.
Kommentar von
PonyKIZPonyKIZ ich weiß, ich bin bisschen spät dran..^^
aber...was is denn das für n Argument? Ich selbst bin auch 1.79m gross, trotzdem entscheide ich mich doch nicht gegen Absatzschuhe, weil ich dann ja keinen Freund in meiner Größe finden könnte.Das is doch echt bescheuert.In einer Beziehung kommt es doch nicht auf die Körpergröße an.
-
0Antwort von
EinlagenserviceEinlagenservice
Man sollte der Tochter (und auch anderen anderen Damen) mit Überzeugungsargumenten kommen. High Heels und Pumps sind Schuhe, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken und darum im Laden stehen gelassen werden sollten oder direkt in den Müll geworfen werden. Die beiden Bilder zeigen die Füße von einer Dame, die High Heels "brauchte".
Meine Güte wie krank ist das denn ? Schlampen Style ist Pflicht !
Was ist krank?
Der Tochter Highheels zu verbieten !
Sie ist 14.. Und was ist daran krank, wenn man sich um seine Tochter sorgt.
14 ? Dann sollte sie schon seit 2 Jahren hochhackig sein.
Sorgen machen ist eins, meine darf zB mit 13 auch keine harten Drogen nehmen. Aber schlampig rumlaufen ist was ganz anderes.
Schäm dich, sowas ist Vater? Armes Deutschland.. Und mit 14 ist sie schwanger?
Oh Mann wie verklemmt bist du denn ?
Wird sie mit Sicherheit nicht sein, sie redet nämlich mit mir über alles.
Die Frage ist ob das eine Tochter macht die von ihrer Mutter alles verboten bekommt.
Wenn du so ein Kind hast, kann ich auch nichts zu. Aber du scheinst ihr nicht gerade viel zu erklären und vernünftig mit ihr zu reden. Welches gesunde 12 jährige Mädchen, kann nur leben, indem sie wie 'ne Sch..mpe rumläuft? Was ist das für ein verzogenes Kind? Mit was für Weltansichten und Idealen?
nur weil sie sich aufreizend kleidet ist sie verzogen und hat falsche ansichten? sorry, aber das ist schwachsinn.
übrigens: meistens sind die "lieben kleinen", denen die eltern übertriebene verbote aufhalsen, zuerst schwanger!