Frage von FashionEleganz, 406

Ist es möglich, permanent High Heels mit 10 cm Absatz zu tragen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 320

Hey :)

Möglich ist das zwar grundsätzlich schon, aber aus gesundheitlicher Sicht eigentlich nicht so wirklich empfehlenswert. Damit ruiniert man sich auf lange Sicht hin die Sehnen und Gelenke.

Man sollte - auch wenn es klasse aussehen kann - nicht den Fehler machen, die modischen Aspekte über gesundheitliche Aspekte zu stellen. Zumindest auf Dauer geht das nicht gut. Aber das musst du selber entscheiden :)

Antwort
von Elfi96, 307

Gegenfrage: Was nennst du permanent? Wenn du den Altersabschnitt zw 16 und max 35 Jahren meinst, wäre das machbar. Jedoch dürftest du dann sehr stark damit rechnen, dass du spätestens mit gut 40 Jahren nur noch im Rollstuhl durch die Gegend fahren kannst. Allein deine Entscheidung. LG 

Kommentar von Wunsch1308 ,

Also das man mit 40 Jahren im Rollstuhl sitz stimmt bestimmt nicht. Ich trage seit meinen 20.Lebensjahr schon high Heels bin jetzt 48 und habe noch gesunde gelenke. Meine High Heels mit denen ich angefangen habe waren erst nur 4-6 cm jetzt mitlerweile trage ich bis 18 cm. Aber jetzt kommt es ich bin ein Mann und trage diese Schuhe schon lange bevor sie von gonzales getragen wurden. Ich trage Sie am Tag bis zu 10-12 Stunden auch auf der Arbeit. Die einzige Zeit wo ich sie nicht trage ist im Bett und beim Joggen.

Antwort
von dasbarbieding, 179

Ich trage bei 10 cm immer . Und es geht ganz gut . Aber ich würde auch mal pause machen so ganz schadet es halt deine füsse und bekommst ne fehlstellung . Aber muss jeder selbst wissen 😉 

Antwort
von tazani, 247

Klar ich trage am Tag zum kochen, putzen, essen, Kaffee trinken usw... immer mindestens 18 cm high heels gerne aber auch mal 20-22

Antwort
von Stratege6, 254

Grundsätzlich, ja. Aber empfhelenswert, kein stück. Man sollte sich halt nir grundsätzlich im klaren sein wie sehr sich die körperliche gsundheit dur die fehlstellung der füße und die daraus folgenden fehlhaltung des körpers, dein ganzes späteres leben beinflussen werden und nicht im positiven sinne. Aber wenn du eh nicht groß vorhast auf deine gesundheit zu achten dann steht dir nichts im weg, nur deine körperlichen schmerzen in ddr zukundt villt.

Antwort
von MalGanzzSchlau, 276

Nein, diese Belastung tut auf dauer deinem Fußgelenk gar nicht gut, und kann zu Schäden am Fußgelenk führen.

Antwort
von PantherInBlack, 265

Ich denke das ist möglich mit viel training aber es ist sicher ganz ungesund. Lg :)

Antwort
von SeWePb, 242

Ja, das ist möglich. Ich trage permanent High Heels.

Kommentar von DirkPfalz ,

find ich klasse 

Antwort
von ckammerer1, 247

Ja es ist möglich, jedoch kann es sein, dass dies Auswirkungen auf die Gesundheit der betroffenen Person hat!

Antwort
von FGO65, 255

Klar geht das, aber nach einiger Zeit wirst du nicht mehr mit flachen Schuhen oder barfuß normal laufen können, da sich die Sehnen zurück gebildet haben

Kommentar von bankfrau26 ,

stimmt, gerade die achilllessehne wird kürzer und dicker, dadurch weniger elastisch

Antwort
von DirkPfalz, 197

Netter Gedanke, aber man sollte den Füßen/Sehnen schon eine Pause gönnen. 
Jetzt fragen sich aber alle, was es mit der Frage auf sich hat?

Antwort
von PixelSchupser, 227

Möglich ist es (nunja außer du schläfst oder duscht...). edoch extrem schädlich. Es kommt zu einer Sehnenverkürzung und du kannst irgendwann deinen Fuß nichtmehr flach auf den Boden stellen.

Antwort
von xDxDxDxDxDxDlol, 212

ja klar,ich trage immer min 15 cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community