Welche Schafrasse passt zu mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merinos und Ostfriesische Milchschafe sind sehr gutmütig und robust sowie pflegeleicht. Sie sind große Schafe und man kann sie öfter finden als alte gefährdete Schafrassen, bei denen ist es manchmal sehr schwer, jemanden zu finden, der sie einem verkauft. Bei stark gefährdeten Schafrassen gibt es zudem auch bestimmte Regelungen bei der Zucht, die jeder Halter befolgen muss und was manchmal auch problematisch sein kann.

Wenn du keine Leistungsnutztiere suchst, solltest du dich mit alten, gefährdeten Schafrassen beschäftigen: http://www.vieh-ev.de/Rassen/schafe.html Das gibts Ansprechpartner für dich.