Mein Nachbar hat sich Schafe zugelegt, diese machen einen unglaublichen Lärm, muß ich dies ertragen?

12 Antworten

Also was die Schafe angeht, das kannst du schnell in den Griff kriegen. Es gibt da so einige Pflanzen (Eibe... Google mal), welche das Problem schnell lösen können. Kleine Mengen sind vollkommen ausreichend und ist ja nicht deine Schuld, wenn so ein Viech mit den Hufen nach oben auf der Weide steht.

Kann deinen Unmut verstehen. Mein Nachbar hat 13 Schafe die auch ab 6.00 - 21.00 Uhr nerven. So das man sich auf seinem eigenen Grundstück nicht mehr aufhalten kann! Bist Du denn irgendwie dagegen vorgegangen?

Obwohl ich das auch bevorzuge gegenüber einer Hauptverkehrsstraße ist es doch nicht so leicht damit abgetan, dass das"Auf dem land so ist" Sicher weiß dein Nachbar wie Schafe nerven können und hat sie extra weiter weg von sich positioniert. Wusste er dass ihr dort euer Schlafzimmerfenster habt? Vielleicht sagt ihr ihm das in aller Freundlichkeit und bittet ihn um eine andere rücksichtsvollere Lösung. Oder findet einen Kompromiss in einem annäherndem Gespräch.

Was machst Du eigentlich die ganze Zeit zu Hause, biste Stubenhocker? Gehst Du um 21.00 Uhr schon ins Bett? ;)

Rede mit den Besitzern dieser Tiere. Vielleicht gibt es eine Lösung.

So ist das Landleben ... Versucht, mit ihm zu sprechen und freundschaftlich eine gemeinsame Lösung zu finden - alles andere führt zu nichts. Dann helfen nur Oropax.