welche Sachen sind "unklaubar"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alles wird überprüft oder gesichert, aber dementsprechend immer sinnvollere Maßnahmen getroffen, z.B. werden die PS-Cards oder Amazon Gutscheine etc. erst an der Kasse aufgewertet.

Es gibt diverse Videos auf denen Personen auch mit einem Fernseher zunächst unbemerkt rausspazieren.

Es gibt Unterschiedliche Sicherheitssysteme. Bei den modernen Systemen ist das so eingerichtet, daß der Barcode an der Kasse gegengezeichnet werden muß. Ist das nicht geschehen, weil Du zufällig einen Artikel eingesteckt hast, dann wird beim passieren der Schranke ein Alarm ausgelöst.

Florendil  13.03.2020, 22:42

Inwiefern soll der Barcode beim verlassen des Ladens erfasst werden?

Die meisten Systeme basieren auf RFID

Barbiesolaria  13.03.2020, 22:47
@Florendil

In vielen Supermärkten kommen microetiketten zum Einsatz. Beim Scannen an der Kasse werden diese Unschädlich gemacht. Ist das nicht geschehen so kommt es zu einem Alarm , wenn man durch die Schranke geht

Diese Gutscheinkarten kannst du normalerweise erst benutzen wenn bei der Kasse das Okay gegeben wurde, die zu klauen wäre eh sinnlos.

Höhö, das sind fading lines, und das ist gut so: sonst könnte jeder Thief daher gehen und einstreichen, :_)