Kauft ihr mehr in Online Shops ein oder eher in Läden?

5 Antworten

Oft gibt es Dinge die ich brauche (Klamotten und auch alles andere) nur online oder besser online zu kriegen.

In Läden geh ich trotzdem manchmal.

Woher ich das weiß:Recherche

Oft gibt es Dinge die ich brauche (Klamotten und auch alles andere) nur online oder besser online zu kriegen.

In Läden geh ich trotzdem manchmal.

Wohne auf dem Land ... weit, weit weg von der Zivilisation! ^^+gg

Bei uns gibt es keine/kaum Geschäfte ... bleibt also nur die Online-Bestellung! :-/

Selbst bei meinem Klamotten - kaufe ich im Modehaus - lasse ich mir Sachen zur Anprobe zuschicken. Allerdings eher telefonisch, weil es einfach ist. Alternativ müsste ich 70km über die Landstraße fahren ... ist gerade jetzt im Winter nicht so toll wgn. dem Eis und Schnee :-/

mittlerweile - online.

  • die auswahl ist größer
  • der (preis)vergleich ist einfacher
  • ich muss nicht erst in die stadt fahren und von laden zu laden laufen

gibt natürlich auch ausnahmen - diese sind dann wirklich dinge die ich anprobieren muss (also klamotten). da kauf ich zwar hin und wieder was online (unterhosen, socken oder shirts die ich im laden nicht finde). aber hosen, alltagsklamotten, schuhe kauf ich noch im laden.

Klamotten, Schuhe nur im Laden.

Anderes oft im Internet, aber kommt auch auf die Art der Sache an, die Dringlichkeit, meine Stimmung etc.