Welche Rolle spielt der Wald bei der natürlichen Regeneration von Ökosystemen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wald ist wichtig für so ziemlich alles.

Fruchtbarer Boden, Biodiversität, Co2 Speicherung, Sauerstaffproduktion usw...

Man braucht eigentlich keine Maßnahmen. Der Wald regeneriert sich selbst wenn man in lässt.

Wenn mann natürlich Monokulturen von Bäumen anlegt welche normalerweise hier nicht mal heimisch sind und alles andere Abholzt kann er das natürlich nicht.

Einfach die Natur in Ruhe lassen und z.B. trocken gelegte Moore wieder verwässert. Die Finnen machen das im großen Stil, weil Moore sehr viel CO2 speichern.