Welche Ringfarbe/Material gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gold = Gelbtöne 36%
(Edel-)Stahl/Platin/Weißgold = helleres Grau 27%
Titan/Wolfram/Tungsten = dunkleres Grau 18%
Silber = Weiß/vollspiegelnd 9%
Mischungen verschiedener Farben/Materialien z.B. Zweifarben 9%
Kupfer/Messing = rötlich 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Titan/Wolfram/Tungsten = dunkleres Grau

Ich mag ausschließlich Wolframcarbid mit goldenen Intarsien.
Das Material ist extrem Kratzfest und die Goldeinlage in den Rillen ist dadurch geschützt, dass sie tiefer liegt.
Die Ringe sehen nach über 10 Jahren aus, wie am ersten Tag, obwohl viel getragen und schutzlos in Klapperdosen liegend.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Gold, weiß)
tommgrinn
Fragesteller

Das glaube ich. Ist der Ring im Bild bereits ein paar Jahre getragen oder ist das jetzt nur ein willkürliches Beispiel?

RonaId  05.09.2021, 21:06
@tommgrinn

Ist jetzt nur ein Beispielbild. Aber vom Prinzip her könnte der auch schon steinalt sein. Das Material ist wirklich unverwüstlich.

Mischungen verschiedener Farben/Materialien z.B. Zweifarben

Haben 2 Ringe übereinander Gold und Platin. Sieht sehr edel aus

tommgrinn
Fragesteller

Also richtig 2 einzelne Ringe oder verschweißt zu einem Ring?

Gold = Gelbtöne

Gold hat in den letzten Jahren modemäßig oft gewechselt. Klassisch ist und war schon immer Gelbgold und bei antikem Schmuck Rotgold.

Es gibt auch den Farbton grüngold, gefällt mir persönlich nicht so, ist nicht grün aber besteht aus grünlich wirkender Farbe. z.Zt. ist Rosegold modern. Diese beiden Farbtöne bei Gold sind Mode und werden vielleicht nicht immer Mode bleiben. Daher tendiere ich zu klassischem Gelb- bzw. Rotgold.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gold = Gelbtöne

Ganz klar Gold. Mein Ehering hat einen Drachen und Phönix als Symbol drauf! Ich trage ihn mit Stolz! 😊

tommgrinn
Fragesteller

Das klingt sehr ungewöhnlich. Ist das Symbol innen oder außen drauf? Kann es mir gerade noch nicht ganz vorstellen.

Noidea333  31.08.2021, 12:16
@tommgrinn

Außen. Nur ganz fein. Auf der einen Seite schlängelt sich der Phönix und auf der anderen der Drache und dann treffen sie sich bei der Sonne 😎

https://de.dreamstime.com/lizenzfreies-stockfoto-goldener-drache-und-phoenix-armband-image3999435

So ähnlich wie hier. Aber der Ring ist nicht abgerundet und die Bilder finde ich auf meinem Ring besser und die Sonne sieht auch aus wie eine Sonne, nicht wie eine Blume.

Oder auch so ähnlich wie hier:

https://panasiagold.wixsite.com/shopagj/product-page/22k-gold-band-ring-dragon-phoenix-ring

tommgrinn
Fragesteller
@Noidea333

Ahh cool, danke jetzt kann ich es mir besser vorstellen. Es ist also mehr als nur eine Gravur wie ich jetzt vor Augen hatte. Ist wirklich etwas besonderes! :)

Noidea333  31.08.2021, 18:20
@tommgrinn

Wie gesagt, nur so ähnlich. Von weitem schaut es echt aus, wie eine Gravur. Und das Gute ist, ich kann den Ring immer bisschen drehen. Und je nach Lust und Laune ist dann das Drachenmuster oben oder der Phönix oder die Sonne! 😅

tommgrinn
Fragesteller
@Noidea333

So gesehen also 3 Ringe in einem. Die Idee finde ich gut!