Welche Religion hat Son Goku?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach ist Goku definitiv ein Moslem.

Ich habe sogar von Personen mitbekommen, dass ursprünglich 2 Folgen mit dem Titel: "Son Gohans Beschneidung" und "Chichis Weg zur Muslima" existiert haben sollen. In der ersten Folge wurde Son Gohan angeblich beschnitten, da man jedoch den Beschneidungsprozess sehen konnte und da es zu kontrovers wäre, musste die Folge gelöscht werden. In der anderen Folge ist Goku mit Chichi nach Mekka gepilgert und hat ihr die Grundlagen des Islams beigebracht. In der Folge trug sie auch ein Kopftuch. Da die Folge aber angeblich ebenfalls zu kontrovers war, wurde sie zusammen mit der vorherigen Folge gelöscht.

Ich finde es schade, dass diese Folgen gelöscht worden sind, falls diese wirklich existiert haben, weil es einige Aufschlüsse über seine Religion gebracht hätte. Dadurch kann man leider nur noch Vermutungen aufstellen ohne richtige Beweise...

Krieg82  20.07.2021, 18:04

Es gab nie so eine Folge 🤦‍♂️

Wenn du das glaubst wäre das schon ziemlich dämlich.

Wenn diese Folgen existiert hätten wäre Dragonball nicht das was es jetzt ist. Bestimmt wäre Dragonball schon längst nicht mehr vorhanden.

Krieg82  20.09.2021, 10:45
@Karim372

Das ist kein Spaß. Offenbar denkt er es wirklich.

scofielld483  06.06.2022, 14:45

Du hs er ist kein moslem

Als Dragonball Fan seit mehr als 20 Jahren, kann ich dies bestätigen. Leider hat er aber trotz allem immer wieder Schweinefleisch gegessen, wie man in mehreren Folgen sehen kann. Deswegen ist er im Laufe der Reihe auch mehrere Male gestorben, ehe man ihn wiederbelebt hat.

Der Erfinder von Dragon Ball kommt aus Japan - dort ist die am häufigsten gewählte Religion ist Shintoismus, gefolgt vom Buddismus.

Akira Toriyama hat aber selbst mal in einem Interview gesagt, dass er nicht an Religion ansich glaubt.

After the rumor, Toriyama clearly denied it in an interview included in a book named 消えたマンガ家 アッパー系の巻. In it, he also said "基本的に宗教は嫌い ( I basically dislike religions)".
David788i  11.05.2021, 11:47

Hat doch nix mit dem anime zutun

MrMiles  11.05.2021, 13:20
@David788i

Am Ende der Wettkämpfe sitzen alle immer an einem großen Festmahl - und da liegen auch mal ganze Schweine auf dem Tisch.

Richard30  31.08.2021, 21:22

Ich vermute mal er wollte etwas besonders exotisches aus seiner Sicht nehmen:D

Mit dem Christlichen sind die vielelicht eher vertraut? Könnte ich mir denken.

Da Son Goku schon diverse Schweine verputzt hat und vermutlich dem Fasten gänzlich abgeneigt ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass er ein Muslime ist.

Religionen einzelner Personen werden in Dragonball nie thematisiert, weshalb es auf Deine Frage keine Antwort gibt.

Ja, er ist tatsächlich muslim.

Kazuma6
Fragesteller

Ja jeder in den Antworten ist sich einig dass Goku ein muslimischer Glaubensbruder ist

Nur verstehe ich nicht warum Goku mit Oolong gechillt hat, er ist doch ein Schwein

apophis  06.04.2021, 11:49
@Kazuma6
Ja jeder in den Antworten ist sich einig dass Goku ein muslimischer Glaubensbruder ist

Dann lern mal besser lesen.
Jeder schreibt genau das Gegenteill.

Noeru  06.04.2021, 11:49

Das ist Quatsch.