Welche Religion habt ihr?

(Es geht mir nicht darum, ob ihr z.b. christlich getauft seit sondern wirklich darum, an was ihr glaubt)

Ich möchte noch anmerken, da das schon 2 Leute geschrieben haben, ja Atheismus ist keine Religion, aber ich wollte es als auswahlmöglich dazu schreiben

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Christentum 54%
Atheistisch 17%
Andere 13%
Islam 10%
Buddhismus 6%
Judentum 0%
Hinduismus 0%

16 Antworten

Christentum

Genau genommen gehöre ich der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" an.

Und schreibt wenn ihr wollt auch gerne z.b. wie sehr gläubig ihr seid :)

Sofern es mir trotz meiner Arbeit irgend möglich ist, bin ich jeden Sonntag in der Gemeinde und mir ist nicht nur der Glaube an das wichtig, was Jesus der Bibel nach lehrte, wirkte, war und ist, sondern auch, dass ich möglichst aktiv nach dem lebe, was er schon seinen Jüngern lehrte, wie man entsprechend leben soll.

Andere

Ich glaube an Thor und Odin. Ich hoffe an Odins Tafel in Walhall zu sitzen und beim Ragnarök als Einherjer die letzte Schlacht zu schlagen! ⚔️ 😉 Ich lehne jede Religion ab und glaube trotzdem an eine allumfassende, bewusste, persönliche Präsenz. Jede Religion ist nur der erbärmliche Versuch etwas zu begreifen, wofür unser Gehirn zu klein ist.

igotbitches
Fragesteller

Hä sei doch nicht beleidigend gegenüber Religionen

igotbitches
Fragesteller
@Tutmosis

"Jede Religion ist nur der erbärmliche Versuch etwas zu begreifen, " also ich weiß ja nicht aber es hört sich schon ein bisschen respektlos an

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Andere
Dinkoism

Ich glaube an den einzig wahren Herrscher: Lord Dinkan, dem Erschaffer unserer Welt. Diese Religion wird Dinkamatham bzw Dinkoism genannt.

Das Motto lautet: In Dinkan we trust (In Dinkan vertrauen wir).

Wikipedia kann mehr darüber berichten:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dinkoism

https://www.youtube.com/watch?v=NYDuLs7UQaY

Kritisches und rationales Denken ist das Hauptelement dieser Religion. Lord Dinkan ruft seine Gläubigen auf, so viel wie möglich zu lernen und zu hinterfragen.

wie sehr gläubig ihr seit :)

Jede Woche wird ein Käsekuchen gebacken, um Lord Dinkan zu verehren.

Christentum
  • Beten zu den Mahlzeiten, zu Beginn und am Ende des Tages, bei Gelgenheit (wobei lieber ein Gebet mit Kopf und Herz, als viele Gebete als Pflicht/Floskel)
  • Bibel lesen - je ein Kapitel aus dem Alten und Neuen Testament
  • Predigt hören am Sonntag
  • Lobpreismusik hören - am Sonntag und unter der Woche
  • um die 10% meines Einkommens für soziale Zwecke spenden (ich sehe es nicht als Pflichtleistung gegenüber Gott - es können auch 8 oder 13 % sein).
  • Versuchen nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=i8CK4eDhYyI