Religion in Südkorea?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 According to a 2021 Gallup Korea poll, 60% identify with no religion, 17% with Protestantism, 16% with Buddhism, 6% with Catholicism, and 1% with other religions.

한국갤럽조사연구소 (gallup.co.kr)

Eine Kreuzkette wird kein Problem darstellen.

Es ist kein Problem, wenn Du eine Kreuzkette trägst.

In Südkorea gibt es christliche Mega-Kirchen.

Besuchen Sie die Megachurch, Seoul
Die größte evangelische Kirche der Welt mit 800.000 Mitgliedern ist im Guinness Buch der Weltrekorde aufgeführt
https://rove.me/de/to/seoul/attend-the-megachurch

"Laut einer statistischen Umfrage von 1995 gehören 50,7 Prozent der Koreaner einer Religionsgemeinschaft an. 45,6 Prozent sind Buddhisten, gefolgt von den Protestanten mit 38,7 Prozent und den Katholiken mit 13,1 Prozent."