Welche Qualifikation nach Sanitätsdienst (Bundeswehr)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst kaum eine zivil verwertbare Qualifikation als FWDLer erhalten. Wenn du ihn noch nicht hast, ist evtl. ein Pkw Führerschein drin.

Du kannst die FWDL Zeit dennoch in einem Bewerbungsschreiben angeben. Das sollte ggf Pluspunkte geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unterhalb vom Rettungssanitäter gibt es keine einheitlichen Festlegungen über die Qualifikationsstufen. Es kommt also auf die HiOrg an bei der du anfängst. Kläre das bitte dort.