Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Sanitätsdienst SanSoladat was mach man so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der dreimonatigen grundausbildung ist schei*e fressen angesagt. ausdauerlauf, mit gepäck marschieren, hindernisparkour, erste-hilfe-ausbildung und wahrscheinlich nochn bissl erweitert für euch. dann noch wachdienst "lernen", stube reinigen, sich von vorgesetzten quälen lassen, mehrtägiges biwak im zelt mit oder ohne feuerüberfall (weiß nich, wies bei den sanis is, weil die ja keine schusswaffen nutzen). grundausbildung ist eigtl überall ziemlich gleicher käse, nur in nuancen unterschiedlich. achso! am ende die große, tolle rekrutenbesichtigung. ein ganzer tag von frühs um 3uhr bis abends 22 uhr nur schwachsinn mit rumrennen, gasmaske auf, gasmaske ab, feuerüberfall bla. achja! abc-übungen gibts auch. und bisschen recht. dann noch, was die bundeswehr alles gutes auf der welt tut. und der obligatorische seelsorger von den katholiken wird euch was über die gerechtigkeit unserer sache erzählen.

Du wirst zum großen Teil für dir Hygiene verantwortlich sein.Dazu gehört also auch u.a.das Putzen von Toiletten. Eine Bekannte musste auch kontrollieren, ob die Soldaten unerlaubte Sachen in ihren Körperöffnungen versteckt hatten. Und beim Marschieren bist du dann halt auch für die Pflaster und solche Sachen zuständig.

semran  25.06.2013, 16:00

"eine bekannte musste auch kontrollieren, ob die soldaten unerlaubte sachen in ihren körperöffnungen versteckt hatten." <-- das gehört wohl ins reich der legenden. wo soll das gewesen sein, welche gegenstände wurden gesucht und ohne dringenden verdacht einer straftat sind leibesvisitationen absolut illegal. man könnte mit munition argumentieren, aber da wird haarscharf kontrolliert, wenn es um gefechtsmunition geht. alles andere wird wohl schwerlich im rektum verstaubar sein.