Fwdler Grundausbildung im Sanitätsdienst?

1 Antwort

Ist schon ein paar Tage her, dass ich das letzte Mal mit Grundausbildung zu tun hatte, aber ein paar Fragen kann ich dir doch beantworten.

1. Es heißt ja allgemeine Grundausbildung. Die wesentlichen Bestandteile sind also überall identisch. Im Detail haben sich die einzelnen AGAs aber dann doch unterschieden. Wobei der Vergleich letztlich schwer ist, da die meisten ja nur 1 mal an einem Ort Grundausbildung haben.

3. Der Frauenanteil ist im Sanitätsdienst am größten und am kleinsten in den Kampftruppen des Heeres. Marine und Luftwaffe liegen dazwischen. So um die 15 bis 20 Prozent.

5. Der Zusammenhalt ist sehr von der Zusammenstellung der einzelnen Gruppe abhängig. In meiner eigenen Grundausbildung gab es starken Zusammenhalt. In der Grundausbildung bei der ich Ausbilder war eher gering. Kann man kaum vorher sagen.

6. Es ist sicher sinnvoll die AGA in der TSK / Truppengattung zu machen, in der man nachher auch dienen möchte.

Grundausbildung im SanDst und dann Wechsel zu den Fallschirmjägern scheint mir nicht hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung