Wie brutal ist Game of Thrones?

12 Antworten

Es gibt ja zwei Arten von Brutalität.

Einmal geht es einfach um sehr explizite Gewaltdarstellung. Das ist bei Game of Thrones zwar auch, aber in anderen Serien deutlich abstoßender. Deswegen ist die FSK bei GoT auch nicht so hoch angesetzt.

Aber es gibt ja auch eine "emotionale" Brutalität. Und die ist bei Game of Thrones manchmal schon ziemlich heftig. Sprich, es tut sehr weh bestimmte Charaktere leiden oder sterben zu sehen. Aber nicht aufgrund der extremen Gewalt, sondern vor Allem aufgrund der Situation und der Umstände. Hodor :(

Ich liebe die Serie!

Silberlilie  18.11.2016, 07:08

Besser hätte man das nicht ausdrücken können^^

Das kommt darauf an, was du unter "Gewalt" verstehst. Da gibt es einmal die sinnlose Gewalt, mit übermäßig viel Blut und die einfach nur da ist, um den Zuschauer zu verstören. Und auf der anderen Seite ist da die Gewalt, die einfach zur Geschichte gehört. Die, die die Story so spannend und außergewöhnlich macht und Drama mit einbringt.

Game of Thrones ist meiner Meinung nach eine Gute Mischung aus beidem, was nicht unbedingt schlecht ist. Natürlich hätte man da ein jisschen Blut weniger verwenden können, aber ohne ihm würde der Zuschauer nicht so geschockt sein, was eigentlich ein Markenzeichen für Game of Thrones ist.

Also ja, die Serie beinhaltet Gewalt, manchmal sogar ziemlich viel, aber das ist in diesem Fall nicht schlechtes. Deshalb existiert ja auch die Altersfteigabe FSK 16, an der man sich leiten lassen kann. Und es gibt in GoT auch viele schöne Szenen und nette Figuren.

Am besten machst du dir einfach selber ein Bild!

Ja, die serie ist schon ziemlich brutal... Also an Blut und Eingeweiden ist nicht gespart;)

Ich (14) bin grad bei der 3. Staffel und man kann schon sagen, das man sich etwas daran gewöhnt...

Ist immer wieder brutal.

Outlander fand ich da harmloser.

In got gibt es schon schlimme Szenen, die ich nicht noch einmal sehen würde.

Naja ich finde es völlig übertrieben was hier manche unter Gewalt verstehen Game of Thrones ist nichts im gegensatz zu anderen Serien, du musst halt gucken ob die Serie dich anspricht, schnupper einfach mal in die ersten Folgen rein :)