Welche Proxy Server Einstellung für Firefox ?

3 Antworten

Du kannst ihn ruhig auf "proxy Einstellungen des Systems stehen lassen".

Dann wird die proxy Einstellung in deinen Netzwerkeinstellungen genutzt. Zu 100% ist dort kein proxy konfiguriert.

cindy126
Fragesteller

Okay, danke. Das beruhigt mich etwas 😀

Geh auf https://wieistmeineip.de

Wenn dort was deutsches angezeigt wird, dann verwendest du wahrscheinlich keinen.

Wenn da irgendwas anderes angezeigt wird, dann ist da wohl irgendwo was bei dir aktiviert.

cindy126
Fragesteller

Wird alles in Deutsch angezeigt.

BionicSix  27.04.2021, 18:11
@cindy126

In meine nicht die Seite, sondern das was oben unter der IP steht.

Sprich, ist da eine deutsche Flagge, dann hast du auch eine deutsche IP.

Noobig  30.04.2021, 15:57

Und was ist, wenn die statische Hoster-IP zufällig auf ein deutsches Unternehmen in Deutschland registriert ist?

Überprüfe die entsprechenden Einstellungen im Firefox, so sie sie der Firefox-Support beschreibt:

https://support.mozilla.org/de/kb/verbindungs-einstellungen-firefox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cindy126
Fragesteller

Genau die Anleitung hab ich auch schon zuvor im Netz gefunden. Dort steht ja, ich soll auf "Kein Proxy" klicken. Oben in meiner Frage habe ich schon gefragt, ob das irgendwelche Nachteile hat oder ob es reicht, lediglich für dieses eine Forum eine Ausnahme zu machen?

Uzay1990  27.04.2021, 18:20
@cindy126

Nein, das hat keine Nachteile. Wenn man permanent ein und den selben Proxy für alle Webseiten nutzt, weiß der Betreiber des Proxy-Servers sozusagen alles über dich.