Welche Plattform für The Legend of zelda?

4 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Auf einer einzigen gar nicht.

Auf der Switch bekommst du die NES, SNES und N64 teile als Virtual Console. Außerdem gibt's ein Remake vom Wii Teil (Skyward Sword) und von Links Awakening DX (Game Boy Color) für die switch und natürlich Breath of the Wild.

Dann brauchst du noch einen Nintendo 3DS (oder 2DS) um die DS und 3DS Teile spielen zu können, außerdem gibt's die restlichen Gameboy Teile als Virtual Console dafür. Mit Minish Cap und 4 swords adventures bin ich mit gerade nicht sicher, kann gut sein dass du für die noch einen Gameboy Advance brauchst.

Und dann brauchst du noch einen GameCube um Windwaker und Twilight Princess eine WiiU um deren HD Remakes zu zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Jerritx17
Fragesteller

Schwerer erklärt als Einsteins Mathe formel 😂🤷‍♂️

Also um die aller ersten teile zuspielen brauche ich eine 3ds?

(ich habe bis jetzt nur eine Wii mit Twillight of Princess)

Und für die neuen Teile brauche ich eine Switch.

Stimmt das?

Krabat693  30.05.2022, 13:01
@Jerritx17
Also um die aller ersten teile zuspielen

Sprichst du von der Reihenfolge gemäß Hyrule Historia oder von der Reihenfolge nach Erscheinungsdatum?

Also: es gibt für jede Nintendo-Konsole mindestens einen Zelda-Teil.

NES

  • The Legend of Zelda
  • Zelda 2 Adventures of Link

SNES

  • TloZ: a Link to the Past

N64

  • TloZ: Ocarina of Time
  • TloZ: Majora's Mask

Gameboy (/pocket/Color)

  • TloZ: Oracle of Seasons
  • TloZ: Oracle of Ages
  • TloZ: Links Awakening (DX für den GBC)

Gameboy Advance

  • TloZ: Minish Cap
  • TloZ: a Link to the Past
  • TloZ: Four Swords

Gamecube

  • TloZ: Wind Waker
  • TloZ: Twilight Princess
  • TloZ: Ocarina of Time | Master Quest
  • TloZ: Four Swords Adventures

Nintendo DS

  • TloZ: Spirit Tracks
  • TloZ: Phantom Hourglass

Nintendo 3DS

  • TloZ: Ocarina of Time 3D
  • TloZ: Majora's Mask 3D
  • TloZ: a Link between Worlds
  • TloZ: Tri Force Heroes

Wii

  • TloZ: Twilight Princess
  • TloZ: Skyward Sword

WiiU

  • TloZ: Wind Waker | HD
  • TloZ: Twilight Princess | HD
  • TloZ: Breath of the Wild

Switch

  • TloZ: Breath of the Wild
  • TloZ: Links Awakening | Remake
  • TloZ: Skyward Sword

Korrigiert mich wenn ich was vergessen habe aber ich glaube dass dürften alle Hauptreihenteile sein (Game&Watch sowie Spinoffs hab ich weggelassen)

Die Nintendo Switch hat, über die Nintendo Club Mitgliedschaft die Option einen NES, SNES und N64 Emulator herunterzuladen wo die dazugehörigen Zeldatitel enthalten sind.

Die Gameboy Titel lassen sich über die Virtual Console des 3DS spielen, außerdem ist der 3DS zum DS kompatibel so dass du auch die DS Spiele auf diesem spielen kannst.

Dann fehlen dir noch die Gameboy Advance Teile (da bin ich mit unsicher ob diese in der virtual Console enthalten sind) und die GameCube Teile. Letztere kannst du auch auf der WiiU als HD remaster spielen.

Jerritx17
Fragesteller
@Krabat693

bester Kommentar danke für deine mühe

Das heisst ich muss ein paar Konsole mehr besitzen wenn ich Zelda reihe 100% durchspielen will. Ach herrje 🤷‍♂️😅😂

Krabat693  30.05.2022, 17:24
@Jerritx17

Nein, aber von 11 Konsolen benötigst du die 4 genannten

  1. Switch
  2. 3DS
  3. GBA
  4. WiiU/GameCube

Um alle Hauptreihenteile von Zelda spielen zu können. Mit denen kannst du entweder nativ oder über offiziell verfügbare Emulatoren alle Teile Von Zelda spielen.

Jerritx17
Fragesteller
@Krabat693

Weisst du vielleicht zufällig wo ich in der Schweiz eine neue Konsole holrn kann z.b

Gamecub, NES oder Nintendo 2ds/3ds komme mit dem zeug nicht so draus vor allem weiss ich nicht was vertrauenswürdig ist. Gibt sicher solche faker

Krabat693  30.05.2022, 17:34
@Jerritx17

Alles was älter als eine WiiU ist wirst du nicht mehr neu bekommen und selbst eine WiiU wird schon schwer.

Im Zweifelsfall kaufst du auf eBay Kleinanzeigen und Holst dir die Konsolen und Spiele selbst ab inkl kurzem Test bevor du bezahlst.

Warscheinlich nur als illegal auf den PC wen du alle Teile spielen willst

Ansonsten brauchst du

Gameboy advance - Oracle of Session und ages, minish Cap, links awakining

Nintendo DS oder 3ds - Remake von ocarina of time, majoras Mask, Spirit Tracks, Phantom Hourglas

Wii - skyward sword, Twilight prinzess, windwaker

Switch - breath of the wild, per onlinemitgliedschaft Zelda 1und 2 , Link to the past, Remake: links awakining

Krabat693  29.05.2022, 23:47

A link between worlds (3DS) fehlt noch in deiner Aufzählung

pneu12  29.05.2022, 23:57
@Krabat693

OK danke ich wußte es fehlt noch was

Es fehlen auch die 3 teile von 4 sword advanture wo man effizient Freunde Brauch um die zu spielen

BiBo85  30.05.2022, 01:33

Statt Wii würde ich Wii U empfehlen und Skyward für Switch. Nicht jeder steht auf Rumgefuchtel

Alle Teile auf einer Plattform sind nicht möglich! Du kannst dir zb die Nintendo Wii holen und dann zb die Nintendo GameCube spielen und/oder du holst dir nen 3ds und versuchst die alten teile im Shop zu bekommen! Sonst bleibt dir nicht wirklich viel Auswahl! Die Wii U ist einfach noch zu teuer um sie nur für ein Spiel zu kaufen!

Woher ich das weiß:Hobby
BiBo85  30.05.2022, 01:32

Wii U zu teuer?

Es kommt immer noch drauf an, wo man guckt und wie man vorgeht.

Ich habe meine gebraucht über eBay ersteigert mit Pro Controller und 2 Zelda Spielen. Hat gerade mal 240€ gekostet. Die Switch ist teurer und Spiele und Pro Controller kosten extra.

MyFuneral  30.05.2022, 07:24
@BiBo85

Ach verdammt, sorry.... Ich meinte natürlich die Nintendo Switch!

Aber 240€ ist schon ok! Kommt ja auch drauf an welche Zelda spiele es sind!

BiBo85  30.05.2022, 08:57
@MyFuneral

Das, was ich haben wollte, war dabei und hat somit nichts extra gekostet ;)

Jerritx17
Fragesteller

Weisst du ob Nintendo 3ds alle alte teile hat? Also 1986 bis keine ahnung bis zu Twilight of princess

BiBo85  30.05.2022, 14:27
@Jerritx17

KEIN System hat ALLE Spiele! Das haben dir jetzt mehrere Leute gesagt. Bist du begriffsstutzig oder so?

MyFuneral  30.05.2022, 15:43
@Jerritx17

Naja, sagen wir mal so. Es könnte sein, ich weiß es aber nicht! Über die Wii gab es im Nintendo Shop früher Mal die alten Spiele. Ich weiß aber nicht welche das waren

Jerritx17
Fragesteller
@BiBo85

Du bist ziemlich unhöflich

Ich habe gefragt ob Nintendo 3ds die alten teile hat also teil 1 usw.

Von allen teile war hier keine rede.

Nicht das ich ein Gameboy, NES oder Gamecub zusätzlich holen muss.

Gar keine, weil es keine gibt, die wirklich alle Spiele hat.