kennt wer ähnliche spiele wie THE LEGEND OF ZELDA für die PS4

7 Antworten

The Legend of the Zelda ist zum ersten mal ein Nintendo exklusiv Kandidat. Ansonsten sind es RPG’s vermutlich die dir gefallen also Role Playing Games. Derzeitig ist mir keins bekannt auf der PS4, welches im Moment schon auf dem Markt ist. Es wird sicherlich noch welche geben im Laufe der Zeit ein Titel für Sony ist bspw. Final Fantasy.

Ist natürlich kein Legend of Zelda aber es macht trotz allem Spaß.

P.S.: Hättest dir halt eine Wii U holen sollen oder ein Nintendo 2DS o.ä um the Legend of Zelda zu spielen.

Du wirst wahrscheinlich nie ein Spiel finden, dass LoZ gleicht oder nur annähernd so gut ist.
Meine Lieblingsspiele sind auch LoZ, aber habe mir letztes Jahr auch eine PS4 gekauft, um mal was Neues auszuprobieren. Ich kann dir kein Spiel sagen, das so ähnlich ist, aber ich lege dir sehr Assassins Creed Unity oder Syndicate ans Herz. Far Cry Primal macht auch riesen Spaß oder das Far Cry 4. Die Uncharted-Reihe ist auch nicht übel. Hier hab ich aber bisher nur das erste gespielt.

Ich mag Ballerspiele nicht wirklich. Ich stehe eher auf Abenteuer bei sowas.

Schau dir mal die Gameplays an. Ich denke, diese Spiele werden dir gefallen.

Ja das waren noch schöne Zeiten mit der GameCube und Zelda. Aber ich glaube da können PS4ler lange warten. Schließlich waren bisher alle Zelda's, glaub ich zumindest, für Nintendo Konsolen und diesen DS. Soweit ich weiß hält Nintendo auch die Rechte für diese Spiele. Ich schätze das Sony vorerst Nintendo kaufen müsse und dass sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Ich kann dir empfehlen mal im PS Store nachzuschauen. Oftmals bieten eher unbekannte Spielehersteller oftmals ähnliche Spiele an. Man muss halt suchen aber früher oder später wird man was finden.

Hoffe ich konnte helfen Gruß Kondi

Vor 5 Jahren, als die Frage gestellt wurde und es Breath of the Wild noch nicht gab, gab es vermutlich nichts Vergleichbares auf PS4. Breath of the Wild ändert jedoch allerhand am Spielgeschehen, weswegen es nicht mehr als klassisches Zelda-Spiel gesehen werden kann und wenn man sich das so ansieht mit Open World und strategisch gegen Monster kämpfen, käme wohl Horizon Zero Dawn am nächsten ran und evtl noch Monster Hunter World.

Mhm, natürlich kommt nicht an loZ ran, aber hier vllt ein paar ähnliche.

Resident Evil / Biohazard

Die Final Fantasy Reihe

Sonst kenn ich nicht so viel