Erklärung für „The Legend of Zelda: Majora’s Mask“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung Angaben ohne Gewähr, da ich mich auch nur wage erinnern kann...

Wieso hat der Mond ein Gesicht?

Ist glaube ich die Auswirkung Majoras.

Hat der Mond einen Namen?

Der Mond selbst denke ich mal nicht aber im Mond befindet sich Majora.

Wieso möchte dieser Mond mit Gesicht auf die Erde krachen?

Weil das Horrorkid traurig darüber war, dass es von den 4 Giganten verlassen wurde. Dann wurde es wütend und hat Schabanak getrieben, bis es Majoras Maske vom Maskenhändler gestohlen hat.

Allerdings beherbergt die Maske einen bösen Geist, der dann das Horrorkid übernommen hat, hat sich durch die Wut im Horrorkid ernährt und will Termina zerstören.

Warum interessieren sich die Einwohner dafür nicht? Bzw. tun dagegen nichts?

Weil die Einwohner teilweise daran zweifeln, dass der Mond überhaupt abstürzt und de Rest weiß selber nicht, was sie dagegen tun können.

Wieso ist Link gerade in diesem Dorf während der Mond scheinbar auf die Erde kracht?

Link war auf der Suche nach einen alten Freund in den Verloren Wäldern, als er von Taya, Tafel und Horrorkid überfallen wurde. Die drei haben Epona (Links Pferd) gestohlen. Link ist ihnen hinterher gerannt, wurde in eine Art Parallelwelt (Termina) gezogen und zu einem Deku verwandelt. Horrorkid und Tael sind entkommen, während Taya mit dir zurückgeblieben ist. Taya forderte dann von dir, dass du mit ihr Horrorkid und Tael suchen gehst. Zudem ist Epona jetzt auch weg. Also suchen sie in Termina weiter. Und das Tor der Parallelwelt bzw. Der Zugang befand sich unter Unruhstadt

Und warum bleiben Link als er dort ist nur noch 72 Stunden?

Weil Majora/Horrorkid den Mond weit genug nach unten bewegt hat.

Die Meisten dieser Fragen werden durch das Spiel beantwortet.

Bezüglich des Mondes selbst würde ich hierauf verweisen: https://www.youtube.com/watch?v=xsIUH-3JOoo

Zurückzuführen sind diese ganzen Ereignisse im wesentlichen auf Majora, Link befindet sich in diesem Dorf weil er auf der suche nach Navi ist und hierbei auf Majora/Skullkid stößt, der rest ist ja einfach die Handlung des Spiels.

Die Einwohner gehen sehr individuell mit dem fallenden Mond um, manche wollen es nicht wahr haben, wieder andere fliehen, wirklich etwas dagegen tun können sie ja nicht.

Die 72 Stunden sind einfach die Zeit die bis zum Einschlag des Mondes verbleiben, dies ist mehr oder minder Willkürlich, da wurde einfach eine Zeit gewählt die für das Spiel gut funktioniert.

BiBo85  15.01.2023, 20:45

So willkürlich ist das auch nicht. 42, 65 oder 81 Stunden wären willkürlicher. 72 Stunden sind 3 volle Tage. Man hätte genau so gut 24 Stunden nehmen können, aber da 1 Stunde im Spiel 1 Minute in echt ist, wäre die Zeit zum Spielen viel zu knapp, um überhaupt was zu schaffen. Man sollte Zeitdruck verspüren, aber nicht mit einer unmöglichen Herausforderung überfordert werden.

sk8terguy  15.01.2023, 22:23
@BiBo85

Ja, natürlich hat es wie ich sagte einen Sinn da es für das Spiel funktioniert. Aber es gibt keinen Lore-Technischen Gründe dafür, 4 Tage hätten bei leichter Abänderung einiger Spielelemente genauso funktioniert, ebenso wie man 2 Tage funktioniert hätten, wenn man die Zeit anders umgerechnet hätte.

42, 65 oder 81 Stunden wären natürlich unsinniger, aber nicht mehr oder weniger willkürlich festgelegt. Es gibt keinen Grund dafür dass der Mond exakt 3 Tage braucht um herab zu stürzen, dafür gibt es keine Erklärung. Man hat einfach einen Zeitraum festgelegt und das Spiel dann um diesen Zeitraum herum konstruiert.