Mit welchem The Legend of Zelda anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ egal, da die Spiele alle recht selbstständig sind. Auf der Switch ist die Auswahl sowieso eher begrenzt:

  • Breath of the Wild

Das legendäre Openworld Abenteuer, welches zahlreiche Traditionen der Reihe brach und sich daher stark von den restlichen Spielen unterscheidet. Mit der riesigen offenen Spielwelt hat man einiges zu tun.

  • Link's Awakening

Da es sich um ein Remake eines GameBoy Spieles handelt, braucht man in Sachen Umfang und spielerischem Tiefgang nicht viel zu erwarten. Allerdings ist es dennoch ein schönes, klassisches 2D Zelda mit dem man jede Menge Spaß haben kann.

  • Skyward Sword

Ein eher kontroverser Titel in der Reihe, nicht zuletzt wegen der Bewegungssteuerung. Manche hassen sie, manche lieben sie. Doch auf der Switch gibt es zumindest eine Alternative mit dem zweiten Analog-Stick. Auch über die relativ lineare Struktur lässt sich streiten. Allerdings ist es trotz allem ein hochwertiges Zelda-Spiel (mein persönlicher Favorit, neben BotW), welches die Geschichte vom Ursprung der Legende erzählt.

Mit einer Nintendo Switch Online Mitgliedschaft hast du außerdem Zugang zu den ersten drei Teilen der Reihe. Zelda 1 und 2 sind nicht sonderlich gut gealtert, aber A Link to the Past ist auch heute noch einen Blick wert.

Eigentlich ist das egal, mit welchem du anfängst. Ich kann The Legend of Zelda Breath of the Wild empfehlen.

Wenn du Nintendo Online hast, lade dir (kostenlos) aus dem eShop den SNES- Emulator und fang mit A Link to the Past an

An sich ist es jedoch egal

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

BiBo85  19.06.2021, 13:45

Wie kann es kostenlos sein, wenn man für Online Geld zahlen muss?

BiBo85  19.06.2021, 14:17
@xxxcyberxxx

Aber man muss die Mitgliedschaft bezahlen, somit ist de facto gar nichts innerhalb der Mitgliedschaft kostenlos.

xxxcyberxxx  19.06.2021, 14:25
@BiBo85

... diese Diskussion, die es auch für andere Konsolen gibt. Ich habe geschrieben, dass es kostenlos ist, wenn du die Mitgliedschaft hast. Der facto musst du - neben der Mitgliedschaft - kein weiteres Geld dafür ausgeben.

Ja, es ist nicht "komplett kostenlos" ...

BiBo85  19.06.2021, 16:18
@xxxcyberxxx

Es ist eben NICHT kostenlos. Demos sind kostenlos, denn für die muss man kein Nintendo Online oder PS plus oder sonstige Mitgliedschaften haben, die Geld kosten.

xxxcyberxxx  19.06.2021, 16:23
@BiBo85

Wir können uns da immer weiter im Kreis drehen. Ich habe gesagt, es ist kostenlos, sofern du Nintendo online hast, und das ist wahr.

Dass Nintendo Online nicht kostenlos ist und die Vorraussetzungen dafür ist, ist auch wahr

xxxcyberxxx  19.06.2021, 17:39
@BiBo85

Eben schon, sofern du eine Mitgliedschaft hast. Du musst da nichts zusätzlich dazu kaufen

Ohne eine Mitgliedschaft kommst du nicht Mal ran

BiBo85  19.06.2021, 17:56
@xxxcyberxxx

Du willst es einfach nicht schnallen. OHNE BEZAHLTE Mitgliedschaft, kannst du diesen Service NICHT nutzen! Also ist der Service NICHT kostenlos!

xxxcyberxxx  19.06.2021, 18:05
@BiBo85

Und du willst es nicht schnallen, dass ich genau das schon in der ersten Antwort so gesagt habe und dir auch schon Recht gegeben habe. Du brauchst Nintendo Online, musst aber kein Spiel zusätzlich kaufen => kostenlos mit Nintendo Online

Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis und du hängst dich daran extrem auf.

BiBo85  19.06.2021, 18:44
@xxxcyberxxx

Dann begreife es endlich mal, dass auch etwas ANGEBLICH kostenloses NICHT kostenlos ist, wenn es einen bezahlten Service voraussetzt.

xxxcyberxxx  19.06.2021, 18:46
@BiBo85

Die Diskussion hat keinen Sinn, schönen Abend noch. Will nicht dutzend Mal das gleiche sagen

Es gibt nur Skyword, Linjs awakening,Hyrule Warriors und Botw.

Ich empfehle BOTW

Ist weitestgehend egal, weil die meisten für sich alleine stehen. Am besten schaust du dir die Auswahl an und guckst dir bei YouTube einige Videos an, um dir nen Eindruck zu verschaffen, welches dir mehr zusagt. Kleine Warnung bzgl BotW: Am Anfang ist es recht knackig in der Schwierigkeit, aber das legt sich mit der Zeit und eh man sich versieht, nimmt man es sogar mit den brutalsten Gegnern auf.