Welche Pilzart wächst da im Gewächshaus?

2 Antworten

Na, dann fangen wir mal an: Gattung Leucocoprinus (Faltenschirmlinge)und hören damit auch schon auf bei der Überbelichtung, keine Basis fotographiert usw.

Zur Eßbarkeit? Nein, sind sie nicht. Alle Pilze der Gattung sind giftverdächtig, auch wenn es vielfach noch nicht genau untersucht wurde.

Auch Arsen ist - einmal - essbar...

Pilzbestimmung per Bild ist höchst ungenau und wegen der möglichen Risiken höchst unverantwortlich!

= Geh zu ner Pilzberatungsstelle

...bei diesen Mickerlingen aber fehlt doch alleine schon die Masse für ein Essen...

Quadroco
Fragesteller

Ich esse natürlich nicht einfach drauf los.. wenn ich mal mit einer Gattung zur Bestimmung anfangen könnte..

Pilzbestimmungsapps sind alle kostenpflichtig die ich gefunden habe.

Mein Gedanke war die zu trocknen und wie FingerFood zu essen. Habe da noch mehr von im Gewächshaus.

myotis  12.09.2022, 17:52
@Quadroco

Lass die ihre Arbeit (Mulch zersetzen machen und trockne Gemüsesticks als Snack ;o)

Bei Pilzen bleibt gefühlt nur 2% der Masse übrig und die ist Tag wie Leder, bei Wurzelgemüse bleibt gefühlt die Hälfte übrig und ist knabberknackig ;o)