Was für Pilze wachsen bei mir auf dem Rasen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das sind wohl Büschelraslinge/Panzerraslinge. Manche machen da zwei Arten draus, manche nicht. Beide gelten als essbar.

Dies ist keine Essfreigabe. Die gebe ich nur für Pilze, die physisch vor mir liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
bcords
Fragesteller

Danke, wie schon geschrieben, essen kann ich die eh nicht mehr, sind eh schon entsorgt. Aber deine Antwort könnte dazu dienen das ich mich mal schlau mache ob es hier in der Umgebung einen Pilzfachmann gibt den man ggf. die Pilze vorlegen kann.

Silo123  12.10.2020, 19:24

vollste Zustimmung und einer der besonders guten Pilze - lecker, Die oberen im besten Stadium

Würde auf Hallimasch tippen, da würde ich mir vor dem Essen aber noch andere, kompetentere Hilfe suchen.

bcords
Fragesteller

Danke, essen kann ich die eh nicht mehr habe ich eh schon entsorgt.

Silo123  12.10.2020, 19:24

Ist sicher kein Hallimasch.