Welche Pflanzen duldet ihr absolut nicht in eurem Garten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japanischer Staudenknöterich.
Quecke.
Kriechendes Fingerkraut.
Rhizombildender Bambus.
Ackerwinde.

Das alles sind ausdauernde Plagegeister.

Weiteres siehe Rheinflip.

anonymos987654
Fragesteller

"Quecke.

Kriechendes Fingerkraut."

Die kriegst du komplett weg?

Blumenacker  07.09.2021, 01:41

Danke für den Stern!

Hanf, Schlafmohn, ... alles was die Polizei bei mir auch nicht dulden würde, denn ich bin zu Faul ne Genehmigung für sowas zu benantragen. Daher darf es nicht wachsen.

Stechapfel (hat versucht zu wuchern wie blöd), Herbstzeitlose, usw. geht auch gar nicht, weil 2 kleine Kinder.

Sonst ist es mir eigentlich egal was da wächst. Je wilder und bunter desto besser und gerne eßbar.

Rheinflip  06.09.2021, 15:03

Sowas säet sich doch kaum aus

1. Giersch.

2. Götterbaum

3. Brombeere

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Giersch,

Namen sind für mich nicht relevant, daher kenne ich das nicht.

ein Bodendecker mit Samtigen Blättern kleinen orangenen Blüten auf dünnengerde Stil theoretisch perfekt, aber vorher müsste man alle Pflanzen in unten Offene Eimer setzen.

Rheinflip  06.09.2021, 15:03

Das schöne habichtskraut oder so. Sehr hübsch

antiaes  07.05.2022, 18:48
Giersch

Der kommt bei mir in die Salatschüssel: die frischen Blätter verwenden, die sind kaum bitter und enthalten viel Vitamin C - sagt man...

Ambrosia artemisiifolia,  Riesenbärenklau, Indisches Springkraut.

matmatmat  05.09.2021, 20:36

Nesselbaum wäre ok? ;)

matmatmat  05.09.2021, 20:47
@Mayahuel

Wären es ja auch noch oben drein :)

Darf aber in keiner Liste der "au weia, daß kann mir weh tun"-Pflanzen fehlen ;)

Rheinflip  05.09.2021, 20:49

Eigentlich mag ich den Bärklau sehr.

Rheinflip  05.09.2021, 20:57
@Mayahuel

Naja. Ich hatte den in den 80er Jahren hinten im Garten, einfach imposant iund schön. Die Giftigkeit tritt mit dem Licht auf