Feuerschale als Miniteich?

4 Antworten

Ich würde die Schale mit einer wasserverträglichen Schutzfarbe für Metall streichen, hab da zwar noch nie nach gesucht aber es gibt ja bekanntlich fast alles ;)

Wenn die Farbe komplett durchgetrocknet ist kannst du einen neuen Versuch starten. Bis oben hin befüllen und regelmäßig nachfüllen, wenn die Pumpe trockenläuft geht sie zeitnah kaputt. Am besten einen Schattenplatz suchen weil es sonst sehr schnell verdunstet und Algen bekommt.

Hatte nur die Vorschau gelesen und gedacht ... "mache das nicht, das rostet doch!".

Aber siehste ja selber! Besorge Dir etwas Teichfolie für die Schale! Dann kannst Du etwas Boden (Kies/Erde) einfüllen für die Pflanzen und ein paar Fische reinwerfen!

Die benötigen allerdings Sauerstoff. Also entweder Pumpe (wäre dann Strom) oder mehr Pflanzen, bzw. Fische, die nicht so viel Sauerstoff benötigen!

Du könntest die Schüssel noch mal reinigen und mit dunkelblauem oder schwarzem, wasserfesten Schutzlack einpinseln. Dann sollte das mit dem Wasser besser funktionieren.

ja ein Behältnis nehmen das nicht rostet

Susi467
Fragesteller

Das ist schon klar aber ich möchte der Feuerschale ja einen Sinn geben. Ich kann sie natürlich auch irgendwo verrotten lassen. 😊

michi57319  23.07.2019, 20:06
@Susi467

Das dauert, weil der Rost eine Schutzschicht bildet 😉