Komische Tiere im Miniteich!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Tierchen handelt es sich vermutlich um Larven von Stechmücken. Der Geruch kommt daher, weil das Wasser steht. Entweder bringst Du etwas Bewegung ins Wasser oder Du besorgst Dir ein paar Wasserpflanzen die zur Qualität des Wassers beitragen.

Warum willst du sie entfernen? Könnten Mückenlarven oder Wasserflöhe oder sonstwas sein. Deine Beschreibung ist recht wage.

Gegen den Geruch kannst du im Grunde nicht viel tun. Vielleicht einen filter reinsetzen.

Hi,

Danke für die superschnellen anworten..sollte ich die Tiere entfernen oder drinnen lassen..Wie könnte ich sie denn eigentlich entfernen? Ja ich denke es sind Mückenlarven. Ich habe solche Süßwassermuscheln, die das Wasser klären meint ihr die fressen diese Tiere? also mein Wasser ist recht sauber, es stinkt nur ein bisschen..

LG Sofia

Ich denke auch, dass es Mückenlaven sind! Um nicht gefressen zu werden, solltest du Wasserflöhe einsetzten, die fressen das selbe wie Mückenlarven. Außerdem habe ich mit dem Teesieb auf sie Jagd gemacht. ..