Komische Tiere im Teich?

2 Antworten

Ja, das sind Libellenlarven. Die schlüpfen ab etwa April bei uns am Teich und hinterlassen diese Hüllen. Findet man auch oft an Schilfstengeln. Also keine Sorge 'Leichen' sind das nicht :)

Ich finds immer witzig eine ganz frisch geschlüpfte Libelle bei den ersten Flugversuchen zu sehen. Erkennt man leicht daran das von der späteren Eleganz beim fliegen noch nichts zu sehen ist sondern eher durch die Luft getorkelt wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind wohl Libellenlarven.

Fue ausgehöhlten Hüllen sind wahrscheinlich Hüllen von den Häutungen.