Wozu kann man getrocknete Mohnkapseln nutzen?

4 Antworten

Deine Oma hat dir die geschenkt, um "was draus zu machen"... Is klar... Entweder will deine Oma sehen, wie du so auf opium drauf bist, oder sie hofft, daß du dich mit dem Zeug umbringst..

Mohn kann - richtig angewendet - eine Schmerzstillende und schlaffördernde Wirkung haben, ebenso gegen hustenreiz helfen, oder aber auch missbraucht werden.

In allen Anwendungen besteht ein sucht Potential. Präparate damit fallen unter das btm.

Der Samen allein ist allerdings z. B. In Gebäck, nicht weiter gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

3AnonymeNutzer
Fragesteller

glauben sie wirklich sie will dass ich mich umbringe oder wollte sie vielleicht doch einfach nur sagen ich soll was draus backen?

Also erstmal wovon die meisten hier reden ist schlafmohn, ich gehe aber nicht davon aus das deine Oma schlafmohn anbaut da dies strafbar wäre und lediglich der Heroin Herstellung dienen würde 😂

Tee würde ich daraus nicht machen wüsste nicht was das bringen sollte, schmeckt bestimmt eklig...

Normalerweise verschönert man mit sowas Blumensträuße oder so oder nimmt die zum basteln.

kannst du als ganzes bei einem Gesteck verwenden...sonst ist da nicht viel drin.

drin gibt es Mohnsamen, die kannst du für einen Kuchen verwenden.