gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Stauden/Pflanzen fressen Karnickel nicht ab?

gefragt von Agnes10Agnes10 am 18.04.2009 um 11:22 Uhr

Leider sind im Garten immer wieder Karnickel. Nichts hilft. Und leider sind sie sehr gefräßig. Welche Pflanzen kann man pflanzen, die die Tiere stehen lassen? Möchte nicht ganz ohne blühende Pflanzen meinen Garten im Frühling und Sommer betrachten müssen. Oder gibt es sonst Abhilfe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.496 fressen x 136 Karnickel x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Belamcanda
beantwortet von Belamcanda am 21. April 2009 19:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, es gibt schon Pflanzen, die nicht von Schnecken oder Kaninchen angefressen werden, z.B. Palmlilie (Yucca filamentosa), Lavendel, Sedumarten, Schleifenblume (Iberis), Wolfsmilchgewächse (Euphorbien), Elfenblumen (Epimedium),u.a.

Weitere gute Antworten

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 19. April 2009 21:51
1x

Versuch es mal mit blauem Eisenhut und weißem Germer! Den fressen sie höchstwahrscheinlich nicht. Und wenn doch, war es vermutlich das letzte, was sie je gefressen haben, da beide Pflanzen hochgiftig sind.

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 18. April 2009 14:25
0x

Hallo ... es gibt nichts was Schnecken - Kaninchen - Hasen und sonstiges Getier nicht fressen - für Hasen und Kaninchen gibt es nur eins, einen ganz feinmaschigen Zaun - und gegen Schnecken Schneckenkorn

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 18. April 2009 11:29
0x

Hast du einen Zaun um deinen Garten?Wenn Ja könntest du untenrum einen Maschendrahtzaun vor spannen dann kommen sie nicht durch den vielleicht vorhandenen Jägerzaun.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.