Wie kann ich Stellen im Beet markieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Stöckchen in den Boden stecken und die Samentüte wieder fest darüber stecken. Im Handel gibt es auch stabile Streifen aus Kunststoff. Wasserfest beschriften und ebenfalls ins Beet stecken. Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

Panther1977
Fragesteller

Vielen herzlichen dank für alle Antworten.

Sowas habe ich mir shcon fast gedacht, dannw erde ich es genau so machen. Vielen dank

gerd47  28.02.2015, 13:12

Herzlichen Dank für das Sternchen, wichtig ist, daß ich helfen konnte.

Ich stecke Zweige rein (Bambus, Haselnuss, Weide, dünne Leiste), das reicht mir. Bei älteren Stauden braucht man nichts reinstecken, diese schneidet man nicht so tief ab, dann sieht man noch die Stoppeln, das reicht.

Ich kenne das so, dass man einen stabilen Stab in die Erde bohrt und darüber die Samentütchen befestigt (mit stabilem Klebeband fixieren, damit sie nicht wegfliegen). lg Lilo