Was kann ich gegen Nachbarskatzen unternehmen, die nachts unsere Blumenbeete verwüsten?

11 Antworten

http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/168622.page

Oh, darüber wurde hier schon viel diskutiert. Ich glaube, bei einigen hatte das Ausstreuen von Gewürznelken ganz gut gewirkt, weil Katzen den Geruch nicht mögen. Meinen größten Erfolg, Katzen zu vertreiben hatte ich mit dem Gartenschlauch. Bekanntermaßen sind Katzen wasserscheu. Also auf die Lauer legen und am besten zuschlagen, wenn Katze gerade Pipi oder Häufchen macht! Nach drei vier Duschen hat die Katze einen Bogen um unseren Garten gemacht.

Hallo MonikaWeiss,

vielleicht hilft es ja, wenn du dir im Zoo Raubtierhaare besorgst und sie im Garten verteilst. Du kannst sie auch in Nylon-Damenstrümpfe stopfen und diese an die Sträucher hängen, damit der Wind sie nicht fortweht. Wenn die Katzen den Raubtiergeruch der Haare riechen, bleiben sie hoffentlich dem Garten fern.

LG Octopamin

Octopamin  24.07.2013, 19:19

P.S. Raubtierkot müsste noch besser funktionieren.

weißt du ob die katzen nen halter haben? wenn ja bitte sie darum die katzen zu kastrieren. das markieren deutet darauf hin dass das nicht geschehen ist. wenn es keinen halter gibt wende dich an den tierschutz, evtl kann der helfen. wenn sie die finanziellen mittel haben bezahlen sie manchmaldie kastra wilder katzen. soll eigentlich den katzennachschub unterbinden

das mit dem beet.. naja aus katzensicht ist das ein tolles klo :( man kann prima alles drin verstecken weil man leicht drin graben kann. helfen tut alles was auf bewegung wasser spritzt. keine ahnung obs rasensprenger oder sprinkleranlagen mit bewegungsmelder gibt, es gibt auf alle fälle sowas wie nen reiherschreck, ist eigentlich teichbedarf und soll räuber von zierfischen fernhalten

Pfeffer hilft da nicht,aber Baldriantropfen,beim Nachbar schon,da geht es dann schon Rund zu

Salzprinzessin  06.09.2018, 10:55

Da habe ich aber Zweifel an der "Rechtmäßigkeit" .....