Wie kann ich die Nachbarskatzen davon abhalten auf meine Gartenmöbel zu scheißen?

12 Antworten

Ich habe eine Plastiktruhe neben meinen Gartenmöbeln stehen, wohin ich alle Polster räume, sobald ich ins Haus gehe. Solche Truhen gibt es im Baumarkt und die kosten nicht allzu viel und wenn sie gleich neben den Gartenmöbeln stehen, macht es ja auch nicht allzu viel Arbeit, sie wegzuräumen.

Im übrigen würde ich im Garten sowieso nur waschbare Kissen, Polster und Decken verwenden, alleine schon wegen Staub und Dreck, den man im Garten ja meistens hat, ob man will oder nicht.

Gegen Katzendreck im Garten würde ich an Eurer Stelle Rindenmulch verteilen und den vor allem im Sommer immer feucht halten, denn dann gehen Katzen sich auch da nicht versäubern.

Einen Jagdterrier anschaffen.

Wenn es so auf Gegenständen ist, würde ich auch an einen Fuchs denken, aber gegen das Katzenproblem habe ich bei mir auch keine Lösung

Ich wohne auch auf dem Dorf und habe 2.400 qm Garten, bei mir sch... auch regelmässig die Katzen in die Beete, auf Gartemöbel haben sie zum Glück noch nicht gemacht, ich habe aber auch keine Plüschkissen im Angebot. Je lockerer der Boden in einem Beet ist, desto lieber gehen die Katzen dorthin. Ich hatte mal eine Stelle, wo die Katzen bevorzugt ihr Ding machen, da habe ich ein Tellerchen mit Schwefelblüte (Drogerie/Apotheke) aufgestellt, danach haben die Katzen diese Stelle gemieden, bei Hunden hat das auch gewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brosine
Fragesteller

Bei uns ist fast jeder Winkel schon zum Mienenfeld geworden. Verpiss-dich-Pflanze und Co wurden bis dato ignoriert. Aber das mit dem weichen Untergrund werde ich mir merken, danke!

Meiner Erfahrung nach stromern Katzen eher nachts herum um solche Missetaten zu begehen. Daher räumen wir alle Gartentextilien nachts in eine geschlossene Kiste. Sicher ist sicher. Das so was tagsüber passiert wäre mir neu.

Es gibt gewisse Düfte die Katzen nicht mögen. so was kann man als "katzenschreck" im Handelk kaufen zum aufsprühen.

Pfeffer auf die Möbel streuen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung