Frage von kufsurp, 145

Was ist das im Katzenfell?

Es ist eine Nachbarskatze die jede Nacht bei mir im Garten ist. Ich streichle sie jedes mal. Es ist schon sehr lange im Fell der Katze, ich glaube seit ich sie kenne. Diese 'Teile' sind hart und gehen nur schwer aus dem Fell. Deswegen habe ich es erstmal drin gelassen, weil ich der Katze nicht weh tun wollte. Weiß jemand was das ist?

Antwort
von melinaschneid, 60

Sieht ein bisschen so aus wie alte haut. Evtl. Hatte die Katze da mal eine Wunde die größer war. Verheilt diese und das Fell wächst nach kann es sein das es mit dem Grind verwächst.

Antwort
von beast, 66

Da die Mietze ein Freigänger ist, geh ich mal davon aus, dass das Schmutz ist. Bürste der Katze das Fell einfach mal durch. Hast Du einen sogenannten "Haustierhandschuh"? Damit geht das ganze noch besser.

Kommentar von kufsurp ,

es ist aber im Fell verklebt und sie hat es schon sehr lange dort.

Kommentar von beast ,

wenn der Besitzer das nicht rausbürstet, dann geht das auch von alleine nicht weg.... Ich bin selbst Katzenbesitzerin und weiß wie schwer Schmutzklumpen aus dem Fell rausgehen.

Antwort
von friesennarr, 36

Das ist Schorf von alten Wunden, die abgeheilt sind und nun die Oberhaut verlassen wie Schuppen.

Einfach herauskämmen und fertig.

Antwort
von Gwennydoline, 76

Ist das Haut? (Also Schuppenstücke)
Sieht irgendwie "hautig" aus

Kommentar von kufsurp ,

sie hat es schon sehr lange, würden die besitzer das nicht entfernen? 

Kommentar von Gwennydoline ,

Naja... manche Menschen interessiert es nicht so wie das Fell ihrer Tiere aussieht.
Ist es denn mit dem Fell verklebt?
Ich glaube ich würde es vorsichtig entfernen^^... aber nur aus ästethischen Gründen^^

Die Katze scheint es ja nicht zu stören :) Sonst würde sie es wegmachen

Antwort
von Ptomain, 51

Das schaut wie klebe aus..
Einfach rausschneiden...

Kommentar von beast ,

Klar --- der Katze das Fell rausschneiden....

Kommentar von Ptomain ,

Kannst auch einfach solange dran ziehen bis es raus geht...
Ich glaube 1-2cm vom Fell abschneiden ist dann nicht so schmerzhaft...

Macht man doch auch so bei Kinder wenn die Kaugummi im Haar haben.

Kommentar von beast ,

Du kannst eine Katze aber nicht mit einem Kind vergleichen.

Kommentar von Ptomain ,

Will mich nicht hier anlegen.... Hab nen schönen sonnigen Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten