Was ist das im Katzenfell?

fell - (Katze, Was ist es, Katzenfell) fell - (Katze, Was ist es, Katzenfell) was ist es? - (Katze, Was ist es, Katzenfell)

5 Antworten

Das ist Schorf von alten Wunden, die abgeheilt sind und nun die Oberhaut verlassen wie Schuppen.

Einfach herauskämmen und fertig.

Da die Mietze ein Freigänger ist, geh ich mal davon aus, dass das Schmutz ist. Bürste der Katze das Fell einfach mal durch. Hast Du einen sogenannten "Haustierhandschuh"? Damit geht das ganze noch besser.

es ist aber im Fell verklebt und sie hat es schon sehr lange dort.

@kufsurp

wenn der Besitzer das nicht rausbürstet, dann geht das auch von alleine nicht weg.... Ich bin selbst Katzenbesitzerin und weiß wie schwer Schmutzklumpen aus dem Fell rausgehen.

Sieht ein bisschen so aus wie alte haut. Evtl. Hatte die Katze da mal eine Wunde die größer war. Verheilt diese und das Fell wächst nach kann es sein das es mit dem Grind verwächst.

Ist das Haut? (Also Schuppenstücke)
Sieht irgendwie "hautig" aus

sie hat es schon sehr lange, würden die besitzer das nicht entfernen?

@kufsurp

Naja... manche Menschen interessiert es nicht so wie das Fell ihrer Tiere aussieht.
Ist es denn mit dem Fell verklebt?
Ich glaube ich würde es vorsichtig entfernen^^... aber nur aus ästethischen Gründen^^

Die Katze scheint es ja nicht zu stören :) Sonst würde sie es wegmachen

Das schaut wie klebe aus..
Einfach rausschneiden...

Klar --- der Katze das Fell rausschneiden....

Kannst auch einfach solange dran ziehen bis es raus geht...
Ich glaube 1-2cm vom Fell abschneiden ist dann nicht so schmerzhaft...

Macht man doch auch so bei Kinder wenn die Kaugummi im Haar haben.

@Ptomain

Du kannst eine Katze aber nicht mit einem Kind vergleichen.

Will mich nicht hier anlegen.... Hab nen schönen sonnigen Tag