Tauben im Garten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die schaden nicht. Tomaten und Erdbeeren sind eigentlich nicht das klassische Taubenfutter. Bei Johannisbeeren und Weintrauben sollte man über Netze nachdenken zur Sicherung (unabhängig der Tauben, generell hinsichtlich Singvögel). Samen, die du einfach auf dein Beet wirfst könnten gefressen werden. Davon ab sind die harmlos, da gibt es im Garten interessantere Tiere, wie gewisse Schnecken oder Wühlmäuse.

1Hoot
Fragesteller

Das sind alles schon größere setzlinge :) danke für deine antwort!

Bei Ringeltauben brauchst du dir keine Sorgen zu machen...das ist ein blödsinn dass sie dir den Garten zerstören oder ähnliches.

1Hoot
Fragesteller

Danke :)

Nein, die schaden nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich

1Hoot
Fragesteller

Wenn das so ist können sie gerne bleiben, danke :)