Welche Pferderasse ist Raven aus der Serie Zoe und Raven?

12 Antworten

Raven ist ein Kiger Mustang.

Wird übrigens in der 2. Staffel 2. Folge gesagt. ^_^

Grüsse,

Unbekannt

Urlewas  14.01.2021, 16:25

...soll es demnach darstellen. Das Filmpferd ist aber bestenfalls als solches „verkleidet“ 😉

Getippt Englisches Vollblut oder ein Warmblut

Jedoch kann Raven schon sehr gut Springen was was eigentlich keine Stärke Eines Vollblut ist… (was eher für Warmblut spricht)

Obwohl ja In der letzten Folge der 1. Staffel erwähnt wurde das er ein Wertvolles Rennpferd Wäre😊 er könnte ein Mix Sein Also aussehen eher Warmblut aber wie gesagt ich hätte auch Vermuten können das er ein American Quarter ist

jedoch wissen wir auch das die American Quarter auch nicht die größten Springer sind

Staffel 1. Folge 10 wurde wie schon erwähnt gesagt Das er Ein Rennpferd ist

Staffel 2. Folge 2 Hat James von diesen Rassen Gesprochen: James: „Ist Er ein Englisches Vollblut oder American Quarter Horse?“ Zoe: „ Raven ist Raven ist ganz egal welche Rasse er ist!“ James: „ Stimmt. Wedernoch Raven ist ein Kiger Mustang“

Zitat zu „Staffel 2 Folge 2“: Also Kiger Mustang soll er zwar darstellen aber das Filmpferd? Nein! Es passt einfach nicht ins Rasse Portrait eines Mustangs! Vollblut: Lies „Staffel 1 Folge 10“ und Zum Quarter kommt auch noch was!

Staffel 3, Folge 7: Man Sieht das Raven sehr hoch Springen kann Das Spricht für Warmblut

Zum Quarter: also in einem YouTube Edit von Zoe und Raven Ist mir ein Kommentar ins Auge gestochen dort stand: „i‘m riding a horse his name is raven and he looks exactly like Raven“ (ich kann mich nicht mehr genau Erinnern wie sie es geschrieben hat nur noch an den Inhalt) Darauf weil ich wissen wollte da dieses Pferd ja aussieht wie Raven hab ich gefragt welche Rasse es ist (auf Englisch) und sie hat Geantwortet: „he is an quarter mix“

Also er ist definitiv eine von den Drei Rassen natürlich gibt es Vollblüter die sehr gut Springen können genau so ist es mit mit Quartern und es gibt auch Warmblüter die Sehr schnell rennen können da Raven jedoch ein Rennpferd sein soll Könnte es Tatsächlich ein Vollblut sein... genauso wie ein Warmblut oder ein Quarter‘ klar könnte er genauso So gut wirklich ein Kiger sein Das ist aber wirklich sehr unwahrscheinlich“

informier dich am besten selber über diese Rassen:

Englisches Vollblut.

Niederländisches Warmblut. (ich nehm jetzt einfach dieses als Beispiel)

American Quarter Horse

Friese ( eher unwahrscheinlich auszuschließen aber nicht)

Kiger Mustang (eher unwahrscheinlich auszuschließen aber nicht)

Ich hoffe ich konnte helfen❤️

#Freereinfan🐴🖤

Woher ich das weiß:Recherche

In Filmen gibt es immer verschiedene Filmpferde, also könnte es sein das für jede andere Situation ein anderer ,,raven,, genommen wurde, zbs ein Pferd fürs Springen, eins für freiarbeit oder eins für Actionszenen. Also gibt es theoretisch auch verschiedene rassen im Film (englisches Vollblut, Kiger, quarter Horse, Warmblut…) , weil ich denke nicht das alle die gleiche rasse sind. Also bei dem Film Ostwind gibt es meine ich 6 verschiedene Pferde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was Du meinst: Das, was das Pferd darstellen soll, oder was der vierbeinige Schauspieler wirklich ist? So wenig, wie Jonny Deep ein echter Pirat ist, wird der Kleine Onkel von Pippi Langstrumpf im Film von einem echten Knabstrupper dargestellt. Und ebenso wenig entsprechen die Filmpferde, die Raven darstellen, einem echten Kiger Mustang.
Ich kenne die Serie zwar nicht mal, aber beim bloßen Ansehen der Bilder ist leicht zu erkennen, dass diese nicht wirklich dem Rasseportrait des Kiger Mustangs entsprechen. Auch las ich, dass das Filmpferd toll springt - auch dies ist keine Stärke von Mustangs, amerikanischen Arbeitspferden oder Iberischen Pferden, in deren Sparte der Kiger Mustang angesiedelt wäre.

Getippt..englisches Vollblut. Die Serie spielt ja in England. Im Internet war nichts zu finden auf die Schnelle. Für einen Friesen zu klein, für ein Vollblut ok.

Jonimeinbby
Fragesteller

Ja habe im Internet auch schon geguckt und nichts gefunden

BananeSarah  19.03.2018, 18:11

es gibt auch kleine Friesen und er siejt nicht grade klein aus

aloni310  18.07.2018, 14:36

Es ist definitiv kein Friese, das sieht man